Die Luftfahrtmesse am Bodensee
AERO 2022
Oratex für eine Kitfox Lars Reinhold

Verlosung: Oratex für eine Kitfox

Verlosung Oratex für eine Kitfox

Der aerokurier hat gemeinsam mit Lanitz Aviation ein komplettes Bespannkit für ein Flugzeug im Wert von mehr als 10.000 Euro verlost. Auf der AERO wurde bekanntgegeben, dass sich Mareike Berdami und Marcel Nölle über Material und Support für ihr Kitfox-Projekt freuen können.

Die Freude stand den beiden jungen Luftfahrtfans ins Gesicht geschrieben, als Jurymitglied Malte Höltken von Aufwind.aero ihre Namen bekanntgab und sie auf die Bühne in der aerokurier Maintenance Area holte. Im Anschluss erhielten sie am Stand von Lanitz Aviation eine symbolische erste Oratex-Rolle aus den Händen von Firmenchef Siegfried Lanitz.

Das Bespannkit, das das gesamte Material zur Bespannung eines Flugzeuges inklusive technischem Support umfasst, wollen Mareike und Marcel für ihr Kitfox-Projekt nutzen. Aktuell befindet sich der Flieger im Rohbau. "Wir sind schwer damit beschäftigt, Rippen für die Flügel anzufertigen", berichtete Mareike angesichts der Preisverleihung, und ihr Freund ergänzte: "Das ist eine reisige Chance für uns, die uns Lanitz ermöglicht."

Der gelernte Fluggerätmechaniker baut nicht sein erstes Flugzeug, bereits zuvor hatte er eine Kitfox übernommen und aufgehübscht. Mareike ist eigentlich Lehrerein, hat den Job aber an den Nagel gehängt und macht aktuell ebenfalls eine Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin.

Zur Startseite
Mehr zum Thema AERO 2022
Szene
Ultraleicht
Flugzeuge
Ultraleicht
Mehr anzeigen