in Kooperation mit

Klapmeier-Nachfolger

Zean Nielsen ist neuer Cirrus-Chef

Foto: Cirrus Aircraft

Cirrus Aircraft hat einen neuen Chief Executive Officer: Zean Nielsen tritt die Nachfolge von Mitbegründer Dale Klapmeier an.

Der neue erste Mann im Unternehmen, Zean Nielsen, war zuvor in leitenden Positionen für internationale Unternehmen tätig. Sein Vorgänger Dale Klapmeier hatte Ende 2018 bekannt gegeben, sich im ersten Halbjahr 2019 aus der Rolle des CEO verabschieden zu wollen, um künftig eine beratende Funktion einzunehmen.

„Cirrus Aircraft hat eine glänzende Zukunft vor sich“, sagte Dale Klapmeier, Mitbegründer des Flugzeugherstellers aus Duluth, Minnesota, und Mitglied der National Aviation Hall of Fame. „Wir haben das Glück, jemanden von Zeans Kaliber und Erfahrung zu haben, der uns in die nächste Ära des Wachstums führt. Ich freue mich darauf, die Position des Senior Advisors zu übernehmen und weiterhin mit unserem außergewöhnlichen Team an der Neuerfindung der Zukunft des Personentransports zu arbeiten.“

Positive Worte gab es auch von Zean Nielsen: „Ich fühle mich geehrt, diesem Team von erfahrenen Kräften in der Allgemeinen Luftfahrt und erstklassigen Mitarbeitern beizutreten, während wir weiterhin bahnbrechende Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen“ Das Unternehmen wolle den Kunden ein Flugerlebnis bieten, das den „Inbegriff von Innovation, Qualität und Sicherheit“ darstellt.

Zuletzt arbeitete Zean als Executive Vice President im Vertrieb eines großen Unternehmens für industrielle Baustoffe. Davor leitete er den weltweiten Vertrieb des Elektroauto-Herstellers Tesla Motors. Seine Karriere startete er bei Bang & Olufsen. Nielsen ist seit dem 3. Juni als CEO für Cirrus Aircraft verantwortlich.

Top Aktuell Luftfahrtbedarf Hilfe für iPad-Nutzer im Cockpit
Beliebte Artikel Diamond Aircraft Doppelter Meilenstein für die DA40 Endurance-Rekord Knapp 65 Tage im Cessna-Cockpit
Aerokurier Stellenangebote OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) Stemme AG sucht Personal Jetzt bewerben Stemme AG stellt ein Jetzt bewerben PAL-V International BV sucht Sales and Marketing Manager Central Europe (m/w/d)
Anzeige
Kiosk-Suche