in Kooperation mit

Treffen der TBM Owners and Pilots Association

117 TBM an einem Flugplatz

Rekordbeteiligung beim jährlichen Treffen der TBM Owners and Pilots Association: 325 Teilnehmer kamen mit 117 TBM-Flugzeugen nach San Antonio im US-Bundesstaat Texas. Dort wurde auch das 200. Flugzeug der TBM-900-Reihe übergeben.

Am internationalen Flughafen von San Antonio, Texas, landeten zum Treffen der TBM Owners and Pilots Association (TBMOPA) sämtliche bislang von Daher gefertigten TBM-Modelle: TBM 700, TBM 850 und natürlich die aktuelle TBM-900-Reihe. Im Mittelpunkt des dreitägigen Treffens standen Workshops rund um das Thema Flugsicherheit. Hersteller Daher präsentierte Nachrüstoptionen für ältere Baureihen der Single-Engine-Turboprop, beispielsweise ein Avionikupdate auf Glascockpit das Garmin G1000 NXi. Auch Zulieferer wie der Triebwerkshersteller Pratt & Whitney Canada und Propellerhersteller Hartzell waren vertreten. 

„Das 2017er Treffen der TBM Owners and Pilots Association zeigt das kontinuierliche Wachstum der TBM-Flotte. Unsere Auslieferungen haben die Marke von 860 überschritten, und fast jede Woche kommt ein neues Flugzeug dazu“,sagt Nicolas Chabbert, Senior Vice President der Daher Airplane Business Unit. 

Gleichzeitigt war das TBMOPA-Treffen der passende Rahmen für die Übergabe des 200. Flugzeugs der TBM-900-Serie. Eine TBM 910 ging an den texanischen Händler Cutter Aviation.

Die TBM-Eigner werden sich das nächste Mal vom 12. bis zum 15. September 2018 in Greenbrier Valley, West Virginia, treffen. 

Top Aktuell Bye Aerospace Sun Flyer 2 hebt elektrisch ab
Beliebte Artikel Hanno Fischer und seine RW-3 Ein Mann, ein Flugzeug - eine Zeitreise Juan Velarde (ESP) Air Race - Details zur Saison Acht packende Luftrennen
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige