in Kooperation mit

Kerosin und Avgas

Air BP jetzt an fünf Flughäfen in Polen

LOTOS-Air BP Polska wird mit dem Regionalflughafen Olsztyn Mazury (EPSY) sein Vertriebsnetz für Flugtreibstoffe in Polen um den fünften Flughafen erweitern.

Der Betrieb in Olsztyn soll bis Ende Januar 2016 aufgenommen werden. Das Joint-Venture zwischen Air BP, der Luftfahrtsparte der BP Gruppe, und der polnischen LOTOS Gruppe beliefert in Polen bereits Warschau, (EPWA), Gdansk (EPGD), Kattowitz (EPKT) und Lublin (EPLB). Künftig wird LOTOS-Air BP Polska nicht nur Jet-A1 und Avgas 100LL an den Flughafen Olsztyn Mazury liefern, sondern auch Betankungsdienste für die Kunden am Flughafen bieten. Mit der weltweit gültigen Sterling kann dort dann auch bargeldlos gezahlt werden.

Der 55 Kilometer südlich von Olsztyn gelegene Regionalflughafen Olsztyn Mazury ist der einzige Flughafen im Nordosten Polens. Er ist vor allem Ausgangspunkt für Regionalflüge in die polnischen Regionen Ermland und Masuren. Seit Januar gehen von Olsztyn auch dreimal die Woche SprintAir-Flüge nach Krakau und Berlin-Tegel. Weitere Strecken sind in der Planung.

Top Aktuell Bye Aerospace Sun Flyer 2 hebt elektrisch ab
Beliebte Artikel Hanno Fischer und seine RW-3 Ein Mann, ein Flugzeug - eine Zeitreise Juan Velarde (ESP) Air Race - Details zur Saison Acht packende Luftrennen
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige