in Kooperation mit

Textron Aviation

300. Citation CJ4 übergeben

Foto: Textron Aviation

Textron Aviation hat die 300. Cessna Citation CJ4 an einen US-amerikanischen Kunden ausgeliefert. Der zweistrahlige Light Jet ist seit 2010 am Markt.

Eigentümer des Jubiläums-Jets ist McNeilus Steel in Dodge Center, Minnesota. Das auf den Vertrieb von Metallen spezialisierte Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern nutzt bereits eine CJ1+. „Unser Ruf basiert auf dem Kundenservice. Unsere Citation CJ4 wird uns dabei helfen, diesen Ruf durch eine noch persönlichere Interaktion mit unseren Kunden zu stärken“, sagte Levi McNeilus, Einkaufsleiter bei McNeilus. „Die Citation CJ4 ist aufgrund ihrer Kombination aus hoher Leistung, niedrigen Betriebskosten und erstklassigen Kabinenausstattungen nach wie vor eine herausragende Marke im Light Jet-Segment“, sagte Rob Scholl, Senior Vice President für Vertrieb und Marketing bei Textron Aviation.

Die 2010 eingeführte Citation CJ4 ist die größte der Business Jet der Flugzeugfamilie, zu der auch die Citation CJ3 + und die Citation M2 gehören. Der Light Jet ist für den Betrieb mit einem Piloten zertifiziert und bietet Platz für bis zu neun Passagiere. 2006 wurde der Business Jet vorgestellt, flog 2008 zum ersten Mal und wird seit 2010 ausgeliefert. Die CJ4 schafft 4000 Kilometer nonstop und bietet eine maximale Reisegeschwindigkeit von 451 Knoten.

Top Aktuell Cessnas neues Topmodell FAA-Zulassung für Citation Longitude
Beliebte Artikel MedEvac-Missionen in Spanien King Air im medizinischen Einsatz Ausbau der Kapazitäten Weitere Phenom 100 für Arcus Air Group
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Beauftragter für Luftaufsicht (BfL) in EDFC (m/w/d) gesucht OFD sucht Pilot Fliegen Sie dort, wo manche Urlaub machen OFD sucht Pilot für BN-2/GA-8/C-172 DFS Aviation Services stellt ein Tower Manager (W/M/D)
Anzeige
Kiosk-Suche