in Kooperation mit
Atlas Air Service

Lack und Kabine: Atlas Air Service bereitet Legacy 600 auf.

Atlas Air Service Frischer Glanz für eine Legacy 600

Gemeinsam mit Partnern hat Atlas Air Service eine Embraer Legacy 600, Baujahr 2006, nach den Designwünschen eines Kunden überholt. Der Midsize Jet wurde lackiert und erhielt eine komplett neue Kabinenausstattung.

Als Kooperationspartner für dieses Großprojekt hat das Team von Atlas Air Service aus Bremen folgende Firmen an Bord geholt: FTI Engineering Network GmbH, Satys Sealing & Painting aus den Niederlanden, Ingenio Aerospace aus Kanada sowie die AeroVisto Group aus der Schweiz. Für die Neulackierung, Planung, Produktion, Aus- und Einbau sowie Abnahme der neuen Kabinenausstattung wurden nach Angaben des Unternehmens mehr als 10.000 Arbeitsstunden investiert, heißt es in einer Pressemeldung.

Mit Entwicklung und Produktion der Kabinenausstattung wurde der Innenraum-Spezialist die AeroVisto Group beauftragt. Das Farbkonzept namens "Crystal White & Piano Black" wurde gemäß den Wünschen des Kunden im gesamten Innenraum umgesetzt. Alle Bauteile in Piano Black sind durch eine kratzfeste Beschichtung geschützt. "Auch die Sitze sind nach höchster Handwerkskunst aus weißem Premium-Nappa-Leder gefertigt und mit der innovativen Stahl Stay Clean Technologie veredelt. Diese Beschichtungs-Technologie ist bereits globaler Standard in der High-End-Automobilklasse und schützt selbst weißes Sitzleder vor Verschmutzung und Flecken", erklärt Carsten Matthiesen, Executive Director Commercial & Owner AeroVisto Group. Auf Wunsch des Kunden wurde die Kabine zudem mit Halterungen für iPads ausgestattet. Diese kommen von der Firma Ingenio Aerospace, die sich auf Entertainment und Plug-and-Play-Ausstattung in Flugzeugkabinen spezialisiert hat.

Als markenübergreifender Full-Service-Dienstleister positioniert sich Atlas Air Service nach eigenen Angaben nun auch mit professionellen Lösungen für Flugzeug-Innenausstattungen am Markt. Serkan Akin, MRO Sales Director Atlas Air Service, sagte: "Wir setzen hiermit einen entscheidenden weiteren Meilenstein! Es ist unheimlich motivierend zu verfolgen, wie wir durch Synergieeffekte und agile Kooperationspartner unser Leistungsspektrum immer weiter ausdehnen. Damit bieten wir unseren Kunden ein Maß an Qualität und Service, das uns zu einem weltweit gefragten und starken Maintenance-Partner macht. Dank der sehr engen und effektiven Zusammenarbeit mit AeroVisto konnten wir das Projekt erfolgreich und on-time abschließen."

Atlas Air Service
Der Kunde hat sich eine Kabine in edlem Schwarz-Weiß gewünscht. Die Oberflächen sind gegen Kratzer und Schmutz geschützt.