in Kooperation mit

Literatur

Mit Luftfahrt-Know how zur Buchmesse

Wenn am Donnerstag in Leipzig die Buchmesse ihre Tore öffnet, dann ist auch der MavenPress-Verlag in der Messestadt dabei. 2011 hat das Flensburger Unternehmen die ersten Bücher herausgegeben, der Schwerpunkt liegt dabei auf der Fliegerei.

 "Bei uns machen Luftfahrtbegeisterte Bücher für Piloten und Fans der Fliegerei", sagt Geschäftsführer Volkmar Gronau. Neben einer kleinen Reihe von Fachtiteln für Flieger sei man regelmäßig unterwegs, um weltweit interessante Bücher zu finden, um sie lizenzieren und in deutscher Übersetzung herausbringen zu können.

„Dieses Jahr nehmen wir zum ersten Mal an der Leipziger Buchmesse teil und stellen bekannte und neue Titel vor“ sagt Gronau. „Wir zeigen dort unter anderem unsere „Notlandung im Hudson River“, ein Lizenzdruck des amerikanischen Bestsellers.“ Die Story werde gerade mit Tom Hanks in der Hauptrolle verfilmt und kommt 2017 in die Kinos. Außerdem sei der Titel „Am Steuer des Airbus A380“  bei den Kunden beliebt.
Auch zwei Neuvorstellungen präsentiert MavenPress in Leipzig: Das Buch „Operation Mogadischu“ zeigt dem Leser die Ereignisse während der Entführung der Lufthansa-Maschine „Landshut“ aus einer neuen Perspektive, denn der Verlag erhielt vom damaligen Co-Piloten Jürgen Vietor Informationen aus erster Hand. Die zweite Neuerscheinung ist „Piper PA-28. Das Praxishandbuch für Piloten“, das als Ergänzung zum Flughandbuch praktische Tipps & Tricks für dieses Muster verrät, angefangen bei der Modellhistorie bis hin zum Betrieb der PA-28 mit Dieselmotor.

MavenPress ist auf der Leipziger Buchmesse in Halle 5, Stand H 203 zu finden.

Top Aktuell AviationManuals Online-Formulare für Safety Management System
Beliebte Artikel Starterkit Abheben mit dem aerokurier Flugsicherheit BFU bietet Unterstützung
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige