in Kooperation mit

Erstauslieferung geht nach Europa

Erste Piper Archer DX fertig zur Übergabe

6 Bilder

Piper Aircraft wird das erste Serienexemplar der Piper PA-28 Archer DX in der nächsten Woche an einen Kunden ausliefern, gab das Unternehmen auf der EBACE in Genf bekannt.

Piper Aircraft wird in der nächsten Woche das erste Exemplar der Piper PA-28 Archer DX an einen Kunden übergeben. Das Flugzeug ist am Firmenstandort Vero Beach in Florida fertiggestellt und wird auf die Auslieferung vorbereitet. Die von einem Dieselmotor vom Typ Continental Motors CD-155 angetriebene Einmot wird an einen europäischen Kunden ausgeliefert, sagte Jackie Carlon, Director  Marketing and Communications bei Piper Aircraft, auf der Geschäftsluftfahrtmesse EBACE in Genf.Das Flugzeug hatte erst im letzten Monat seine Zulassung durch die amerikanische Luftfahrtbehörde FAAerhalten.

Sie sagte auch, dass die AERO in Friedrichshafen für Piper Aircraft gut gelaufen sei. Unter anderem habe man eine Piper M350 an einen Kunden aus Dänemark verkauft. Dieser Kunde fliegt derzeit eine Piper Saratoga. Nach der AERO wurde die erste M350 an einen Kunden in der tschechischen Republik geliefert und eine M500 an einen weiteren Kunden in Tschechien verkauft, sagte Carlon.

Top Aktuell Luftfahrtveranstaltungen Besonderes Luftfahrt-Event in Österreich
Beliebte Artikel Retro-Trend auf der AERO 2019 5 Oldtimer, die gar keine sind WACO Aircraft Coperation Junkers übernimmt Europa-Vertrieb
Aerokurier Stellenangebote OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) Stemme AG sucht Personal Jetzt bewerben Stemme AG stellt ein Jetzt bewerben PAL-V International BV sucht Sales and Marketing Manager Central Europe (m/w/d)
Anzeige
Kiosk-Suche