Die Bell 505 am Stand 201 ist der mittlerweile dritte Demonstrator, mit dem RAS den Nachfolger des legendären Bell 206 Jet Ranger bewirbt. Interessierte Käufer können sofort zuschlagen, und das macht den Hubschrauber mit der aussagekräftigen Registrierung T7-BELL zu etwas Besonderem: Es ist keine Alltäglichkeit, dass sich ein Luftfahrzeughändler die Anschaffung eines Vorführers leistet – noch weniger einen, von dem er sich spontan zu trennen bereit ist.

Messe-Angebot: Dieser Bell 505-Demonstrator steht bei Rheinland Air Service zum Verkauf.
Bells Türöffner
2018 hatte RAS Gespräche mit Bell Helicopters über eine Zusammenarbeit begonnen, 2020 die Partnerschaft mit dem Händler des US-amerikanischen Helikopter-Herstellers schließlich perfekt gemacht. Im Schnitt zwei 505 verkauft RAS seitdem pro Jahr. Zuvor war Bell mangels Präsenz praktisch gar nicht mehr auf dem europäischen Markt vertreten, der vor allem von Robinson- und Airbus-, bzw. Eurocopter-Modellen dominiert wurde.

RAS ist seit 2020 offizieller Vertriebspartner für Bells Hubschrauber.
Gut ausgestattet
Vor allem Executive-Kunden begeistern sich für den 125 Knoten schnellen Helikopter. Die auf der AERO ausgestellte Maschine ist gerade einmal 90 Stunden in der Luft gewesen und hat alle auf der Zubehörliste verfügbaren Extras eingebaut. Unter anderem ist sie mit Garmins digitalem Autopilot GFC 600H ausgestattet, der die Arbeitsbelastung des Piloten erheblich reduziert.
Kein Schnäppchen
Ach ja, auch über das Preisschild sollten wir noch reden: 2,1 Millionen US-Dollar netto will RAS für sein Schmuckstück – einen Bankautomaten zur Bargeldabhebung finden Sie in den beiden Messe-Foyers West und Ost.