Der in Hamburg ansässige Förderverein Freunde der Lufthansa Ju 52 kümmert sich seit 18 Jahren um das weltberühmte Wellblechflugzeug mit dem Kennzeichen D-AQUI. Nach ihrer Außerdienststellung wollen die Enthusiasten dafür sorgen, dass die "Tante Ju" weiterhin als Zeitzeugnis der Luftfahrt dienen und in Ausstellungen entsprechend präsentiert werden kann.
Anfang März stellte der Verein fest, dass ein großes Ausstellungsmodell – kein RC-Modell – mit einer Spannweite von mehr als 2,5 Metern samt seiner braunen Transportkisten entwendet worden ist.

Der Verein bittet die Leser des aerokuriers und alle Freunde der "Tante Ju" um Aufmerksamkeit und gegebenenfalls um einen Tipp, wenn dieses Modell und/oder seine Transportkisten irgendwo wieder aufgetauchen. Die Hinweise nimmt Peter Struck, Tel. +49 160 97743815 oder Mail peter-struck@web.de, entgegen. Sollte das Modell durch ein Versehen verladen worden sein, kann eine Rückgabe vereinbart werden. Hinweise werden vertraulich behandelt.