in Kooperation mit

Auslieferungsbilanz 2015

Embraer steigerte 2015 die Auslieferungen

Das vergangene Jahr lief bei Embraer in Bezug auf die ausgelieferten Jets hervorragend. Erneut war der Leichtjet Phenom 300 der Bestseller.

Embraer kann nicht nur zufrieden auf das vierte Quartal des letzten Jahres zurückblicken, sondern darf diese Zufriedenheit auch auf das ganze Jahr 2015 ausdehnen. Mit 120 neuen Jets, die an Kunden übergeben wurden, hat der Geschäftsbereich Embraer Executive Jets mehr Flugzeuge ausgeliefert als im vorangegangenen Jahr. Auch die Verkehrsflugzeugsparte des brasilianischen Herstellers lief gut. Von den E-Jets wurden 2015 insgesamt 101 Exemplare an Airlines übergeben.

Embraer gab bekannt, dass im Bereich Executive Jets im vergangenen Jahr 82 Leichtjets (also Phenom 100, Phenom 300,) und 38 große Jets (Legacy 450, Legacy 500, Legacy 650 und Lineage 1000E) an Kunden übergeben worden sind. Zu den Highlights des vierten Quartals 2015 zählt für Embraer die Erstauslieferung der Legacy 450 sowie eine Festbestellung von Emirates über fünf Phenom 100E plus fünf Optionen. Die Airline aus Dubai will die Leichtjets in ihrem Airline-Trainingprogramm einsetzen.

Top Aktuell Embraer startet Auslieferung Erste Praetor 600 an Kunden übergeben
Beliebte Artikel Textron Aviation 300. Citation CJ4 übergeben Neues Flaggschiff Gulfstream G600 erhält FAA-Zulassung
Aerokurier Stellenangebote Jetzt bewerben ACM Charter sucht Mitarbeiter/in CAMO (m/w/d) Jetzt online bewerben Landesdirektion Sachsen sucht Sachbearbeiter im Referat Luftfahrt OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d)
Anzeige
Kiosk-Suche