in Kooperation mit

Asien-Premiere auf der Singapore Airshow

Citation Latitude ist jetzt in China und Australien zugelassen

Die Cessna Citation Latitude ist jetzt auch in Australien und China zugelassen. Das gab Textron Aviation auf der Singapore Airshow bekannt.

Mit der Zulassung durch die Civil Aviation Administration of China (CAAC) und Civil Aviation Safety Authority of Australia (CASA) ist der Midsize Jet Cessna Citation Latitude jetzt in 43 Ländern zugelassen. Die weltweite Latitude-Flotte hat die Marke von 100 Flugzeugen and 60.000 Flugstunden überschritten. Die Cessna Citation Latitude ist seit August 2015 im Einsatz. Auf der Singapore Airshow feierte der Jet in dieser Woche seine offizielle Asien-Premiere. Erste Auslieferungen in der Region sind auf den Weg gebracht. 

„Wir freuen uns, die Citation Latitude, den bestverkauften Midsize Business Jet am Markt, jetzt auch auf dem Asien-Pazifik-Markt anbieten zu können“, sagte Jessica Pruss, President Asia Pacific Sales und Marketing bei Textron Aviation. Die Latitude sei dank ihres  Kabinenkomforts und der niedrigen Betriebskosten besonders attraktiv für private Eigner und Charter-Unternehmen in der Region. Reichweite und Leistungsdaten seien bestens geeignet für regionale Einsätze.

Die Latitude ist das erste Muster aus einer Reihe von drei Business Jets mit großen Kabinen. Demnächst wird der Super-Midsize Jet Citation Longitude folgen, der in Kürze zugelassen werden soll. Noch in der Entwicklung ist die Citation Hemisphere als zukünftiges Cessna-Topmodell. Alle drei Muster seien auf die Anforderungen des aisatisch-pazifischen Marktes zugeschnitten. 

Top Aktuell Poduktion ab 2023? Do 328 soll in Leipzig wiederauferstehen
Beliebte Artikel Flottenerweiterung Weitere Langstreckenjets bei ExecuJet Gulfstream G600 erste Lieferung August 2019. Neuer Langstrecken-Geschäftsreisejet Gulfstream liefert erste G600 aus
Aerokurier Stellenangebote OFD sucht Pilot Fliegen Sie dort, wo manche Urlaub machen OFD sucht Pilot für BN-2/GA-8/C-172 Mamminger Konserven stellt ein Pilot (m/w) für Werksverkehr gesucht Jetzt bewerben BHS sucht First Officer Airbus Helicopters EC135 (m/w/d)
Anzeige
Kiosk-Suche