Sowohl das Funkgerät GTR 205 als auch das NAV/COM-Gerät GNC 215 bieten ein gut ablesbares farbiges LCD-Display, eine intuitive Benutzeroberfläche sowie eine weltweite Frequenzdatenbank. Konzipiert sind die Geräte für Flächenflugzeuge und für Hubschrauber. Der schmale Formfaktor mit einer Höhe von 1,3 Zoll entspricht den Funkgeräten der vorherigen Generation SL30 und SL40. Der Kanalabstand beträgt wahlweise 25 oder 8,33 Kilohertz. Die Displays zeigen die aktuell eingestellten Aktiv- und Standby-Frequenzen an. Die Benutzeroberfläche soll besonders intuitiv sein.
Das GTR 205 ist standardmäßig mit 10 Watt Leistung ausgestattet, eine 16-Watt-Option ist ebenfalls erhältlich. Enthalten ist eine weltweite Frequenzdatenbank. Das GNC 215 NAV/COM-Gerät (Foto) bietet die gleichen COM-Funktionen wie das GTR 205, ergänzt um UKW-Navigationsfunktionen einschließlich VOR/ILS. Die integrierte Suche ermöglicht es dem GNC 215, die gewünschte Navigationsfrequenz aus einer weltweiten Datenbank zu finden. Stationen werden automatisch identifiziert.
Die GTR 205 und GNC 215 haben die Technical Standard Order (TSO) der US-Luftfahrtbehörde FAA erhalten. Das GTR 205 COMM-Radio hat eine unverbindliche Preisempfehlung ab 2695 US-Dollar und das GNC 215 NAV/COMM-Radio ist ab 5295 US-Dollar erhältlich.