RUAG als Customer Service Facility von Bell bestätigt

Kundendienst
Bell Helicopter vergibt Lizenz an RUAG Aviation

Zuletzt aktualisiert am 19.07.2016
Bell Helicopter vergibt Lizenz an RUAG Aviation

Der Aufbau eines neuen Kundendienstzentrums in Sion komplettiert das Service-Portfolio von RUAG Aviation und ermächtigt das Unternehmen, MRO-Services, System-Upgrades und Lackierarbeiten an Bells Helikopter 429 durchzuführen.

Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz und verringerte Bodenzeiten stehen im Fokus von RUAGs maßgeschneiderten Lösungen. Ihre hochmoderne Infrastruktur und motivierte Spezialisten machen sie nach eigenen Angaben zum führenden Partner für Hubschrauberbetreiber in der Region.

Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen: Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, Upgrades sowie die Entwicklung, Herstellung und Integration von Subsystemen für Flugzeuge und Helikopter – und dies über deren gesamte Lebensdauer.


RUAG Aviation ist zudem Service Center für Airbus Helicopters, Bell, Bombardier, Cirrus, Cessna, Diamond, Dassault Aviation, Embraer, Leonardo-Finmeccanica (AgustaWestland), Piaggio, Sikorsky, Pilatus, Piper, Mooney und Service Center für 328 Support Services, Hawker Beechcraft, Viking sowie MD Helicopters und ist auch Partner der Schweizer Armee und weiterer internationaler Luftstreitkräfte.


Ausserdem ist RUAG Hersteller (OEM) der Dornier 228, eines vielseitigen Flugzeugs für anspruchsvolle Spezialmissionen sowie Passagier- und Cargotransporte.