in Kooperation mit

Legacy 500: Zulassung in China

Eine neue Legacy für Jackie Chan

10 Bilder

Die Legacy 500 hat die chinesische Zulassung erhalten. Damit ist der Weg frei für die Übergabe des neuen Business Jets an einen prominenten Embraer-Kunden in China.

Am 24. Juli hat die chinesische Luftfahrtbehörde der Legacy 500 die Zulassung erteilt. Die US-amerikanische Zulassung hat das neue Embraer-Muster im Oktober 2014 erhalten. Damit ist der Weg frei für die Registrierung der Legacy 500 in China. Profitieren wird davon der Erstkunde in China. Es ist der Schauspieler Jackie Chan, der auch Markenbotschafter für Embraer ist. Chan hatte die Legacy 2013 bestellt. Er besitzt seit einigen Jahren eine Legacy 650, die er nach eigenen Vorstellungen hat lackieren lassen. Auch die Legacy 500 erhält eine Lackierung, die der Schauspieler entworfen hat.

Chan ist durch seine vielen Karatefilme international bekannt, in denen sein akrobatischer Kampfstil, gepaart mit komödiantischen Einlagen, im Mittelpunkt steht. Er hat sich auch als Drehbuchautor, Regisseur und Stuntman einen Namen gemacht.

Ein herausragendes Merkmal der Legacy 500 ist die Fly-by-Wire-Steuerung, diese Technik ist in dieser Business-Jet-Kategorie höchst ungewöhnlich. Die Legacy ist das kleinste und billigste zivile Flugzeug mit dieser Technik. Embraer hatte das Konzept für die Neuentwicklung auf der NBAA 2007 vorgestellt, zusammen mit dem Konzept des kleineren Modells Legacy 450. Die Legacy 500 hat eine Reichweite von 3000 NM (5556 km) und eine maximale Reiseflughöhe von 45000 ft. Sie wird von zwei Honeywell HTF 7500E-Turbofans angebtrieben, die dem Flugzeug eine maximale Reisegeschwindigkeit von Mach 0.82 ermöglichen.

Top Aktuell Cirrus SF50 Vision G2 vorgestellt Die neue Generation des Personal Jets
Beliebte Artikel Alle Fakten Embraer Legacy 500 Übergabe an Qatar Executive Gulfstream liefert erste G500 an internationalen Kunden
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige