Die G650ER war auf ihrem Rekordflug wie die Global 7500 zwischen Singapur und Tucson unterwegs. Da man eine etwas längere Route wählte kam die Crew auf eine Strecke von 15518 Kilometer (8379 NM) gegenüber 15097 km (8,152 NM). Trotzdem war man noch 44 Minuten früher am Ziel.
Laut Gulfstream startete die G650ER am 29. März um 16:53 Uhr Ortszeit am Changi Airport in Singapur, überquerte den Pazifik mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,85 Mach und kam am 29. März um 17:16 Uhr Ortszeit in Tucson an, wobei die Kraftstoffreserven die NBAA IFR-Vorgaben übertrafen. Der Flug dauerte 15 Stunden und 23 Minuten.
Der Singapore-Tucson-Rekord steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die National Aeronautic Association. Die Geschwindigkeit für alle Rekorde wird durch die Großkreisdistanz bestimmt, die hier 14797 km beträgt. Die tatsächliche Flugstrecke der Gulfstream G650ER betrug 15518 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1007 km/h.
„Die G650ER ist unübertroffen, wenn es um ihre unglaubliche Kombination aus Geschwindigkeit und Reichweite geht“, sagte Mark Burns, Präsident von Gulfstream Aerospace. Dies zeigt der Hersteller gerne durch inzwischen 90 Geschwindigkeitsrekorde. Im Jahr 2015 flog die G650ER 14835 km von Singapur nach Las Vegas in 14 Stunden und 32 Minuten. In diesem Jahr flog die G650ER 13843 km von Singapur nach San Francisco in 13 Stunden und 37 Minuten.