in Kooperation mit

aerokurier Innovation Award 2018

Piloten-App RunwayMap ausgezeichnet als Innovation des Jahres

RunwayMap verbindet Informationen zu über 20.000 Flugplätzen mit den Erfahrungsberichten und Erlebnissen der weltweiten Piloten-Community. Mit diesem einzigartigen Konzept gewann RunwayMap einen aerokurier Innovation Award 2018.

»Wir bedanken uns herzlich bei den aerokurier Lesern für die Wahl als Innovation des Jahres und freuen uns sehr über diese Auszeichnung«, sagt Anne-Katrin Maser, Co-Founder von RunwayMap.

Mit der kostenlosen App entdecken Piloten neue Flugziele und teilen ihre Flugerlebnisse. Auf der interaktiven Karte sind Flugwetter, Webcams, Pisten, Frequenzen und NOTAM auf einen Blick verfügbar. Piloten können ihren Heimatflugplatz, besuchte Flugplätze oder ihre nächsten Flugziele auf der Karte markieren. Bei jedem Flugplatz wird angezeigt, welcher Pilot aus der Community diesen bereits angeflogen ist oder als nächstes Flugziel markiert hat. Piloten können sich so über Flugziele direkt austauschen. Über 3700 Flugplätze haben die Piloten der RunwayMap Community schon besucht. Auf dem Feed können Fotos von Ausflügen, Flugvideos und PIREP gepostet werden.

RunwayMap ist kostenlos verfügbar für iPhone, iPad und Android.

Weitere Informationen und kostenloser Download unter: www.runwaymap.com

Top Aktuell Das Flying Bulls Aerobatic Team fliegt das wohl heißeste Gerät am Kunstflug-Himmel: Die XtremeAir XA 42 Flugplatzfest Red-Bull-Kunstflieger auf dem Degerfeld
Beliebte Artikel Ist der Volocopter das Transportmittelder Zukunft? Volocopter Szenarien für die Zukunft Meilenstein nach 25 Jahren Flugbetrieb 500.000 Flugbewegungen in Stendal Borstel
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige