in Kooperation mit

aerokurier Innovation Award 2018

Piloten-App RunwayMap ausgezeichnet als Innovation des Jahres

RunwayMap verbindet Informationen zu über 20.000 Flugplätzen mit den Erfahrungsberichten und Erlebnissen der weltweiten Piloten-Community. Mit diesem einzigartigen Konzept gewann RunwayMap einen aerokurier Innovation Award 2018.

»Wir bedanken uns herzlich bei den aerokurier Lesern für die Wahl als Innovation des Jahres und freuen uns sehr über diese Auszeichnung«, sagt Anne-Katrin Maser, Co-Founder von RunwayMap.

Mit der kostenlosen App entdecken Piloten neue Flugziele und teilen ihre Flugerlebnisse. Auf der interaktiven Karte sind Flugwetter, Webcams, Pisten, Frequenzen und NOTAM auf einen Blick verfügbar. Piloten können ihren Heimatflugplatz, besuchte Flugplätze oder ihre nächsten Flugziele auf der Karte markieren. Bei jedem Flugplatz wird angezeigt, welcher Pilot aus der Community diesen bereits angeflogen ist oder als nächstes Flugziel markiert hat. Piloten können sich so über Flugziele direkt austauschen. Über 3700 Flugplätze haben die Piloten der RunwayMap Community schon besucht. Auf dem Feed können Fotos von Ausflügen, Flugvideos und PIREP gepostet werden.

RunwayMap ist kostenlos verfügbar für iPhone, iPad und Android.

Weitere Informationen und kostenloser Download unter: www.runwaymap.com

Zur Startseite
Motorflug Motorflug DRF Luftrettung „Christoph 53“ fliegt mit Blutkonserven

Die H135 der DRF Luftrettung in Mannheim hat seit kurzem Blut- und...