Luftfahrzeuge die mit FLARM-kompatiblen Geräten, wie PowerFLARM oder TRX-Geräten, ausgestattet sind, können nun schon in größerer Entfernung empfangen werden. Das Aussenden der Position an andere FLARM Nutzer erfolgt ebenfalls mit höherer Leistung, sodass auch das eigene Luftfahrzeug von anderen Verkehrsteilnehmern früher detektiert werden kann.
In den letzten Jahren wurden bereits mehrere tausend TRX-Systeme in unterschiedlichste Luftfahrzeugmuster eingerüstet. TRX-Technologie wird darüber hinaus in populären Kollisionswarnsystemen bekannter Hersteller eingesetzt, der Einsatzbereich reicht von Segelflugzeugen bis hin zu großen mehrmotorigen Flugzeugen.
Der Einsatz des TRX-1500A, das FLARM, ADS-B und Transpondererkennung vereint, kann in IFR zugelassenen Luftfahrzeugen mit direkter Integration in Glascockpitsysteme wie GARMIN G1000, GTN oder GNS.