in Kooperation mit

Download E-Kiosk

Pilot Report: Lightwing AC4 - Schweizer Wertarbeit

Zuwachs in der LSA-Klasse: Die AC4 der Schweizer Lightwing AG empfiehlt sich als sparsamer und sicherer Zweisitzer, angetrieben von der neuesten Rotax-Generation. Ab zu den Eidgenossen zum Probeflug!

Drei Jahre lang hat das Team der Schweizer Lightwing AG intensiv an der Zulassung der AC4 gearbeitet. 1300 Zeichnung dokumentieren das in übersichtlicher Rohr-Tuch-Bauweise gefertigte LSA-Flugzeug. Im Sommer 2014 war es dann endlich geschafft. Die EASA hat die Zulassungsurkunde ausgestellt.

Kompletten Artikel kaufen
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 5 Seiten)
1,99 €
Jetzt kaufen

Der aerokurier war zu Gast am Flugplatz Buochs, um dort eine Runde mit dem neuen Zweisitzer zu drehen. Welche Stärken das Flugzeug hat, aber auch was der Hersteller noch besser machen kann, lesen Sie in unserem Pilot Report.

Top Aktuell Junge Crew aus Indien auf helfender Mission Weltumrundung mit Frauenpower
Beliebte Artikel Erfolg bei der UL-Weltmeisterschaft in Ungarn Silbermedaille für Ulrich Nübling 600-Kilogramm-ULs EASA veröffentlicht neue Basic Regulation
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige