25.11.2011
aerokurier

X-Plane 10 erschienen X-Plane 10 macht die Simulation realistischer

Wie wär’s mit einem Flugsimulator als Weihnachtsgeschenk? Laminar Research hat X-Plane als Version 10 veröffentlicht. <br />

Die Programmierer haben ihr Augenmerk auf eine möglichst realistische Darstellung von Landschaften und Wetter gerichtet. Das bisher schon sehr realistische Flugmodell wurde in X-Plane 10 weiter verfeinert. Die künstliche Intelligenz der Flugverkehrskontrolle wurde ebenso verbessert wie das Verhalten weiterer Flugzeuge in der Umgebung. Um all das umzusetzen, nutzt die neue Software die Rechenleistung von mehreren Prozessorkernen besser aus.


X-Plane 10 kommt auf zehn DVDs, kostet 79,99 US-Dollar und wird ab dem 7. Dezember ausgeliefert. Die FAA-zertifizierte Version für professionelles Flugtraining schlägt mit 750 US-Dollar zu Buche. Das Programm läuft unter Linux, Mac OS X und Windows.

Weitere Geschenkideen für Piloten finden Sie übrigens in der Dezember-Ausgabe des aerokurier.




aerokurier 02/2018

aerokurier
02/2018
24.01.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Pilatus PC-12 NG
- Restaurierung Super Cub
- Fluzeugreport RV-4
- Cessna und die Zukunft
- Leserwahl 2018
- Tragschrauber mit Kamera
- Segelflug Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt