11.09.2011
aerokurier

Sky-Map für AndroidSky-Map für Android erschienen

RS-Datentechnik aus Kassel hat das VFR-Navigationssystem Sky-Map für Googles Betriebssystem Android veröffentlicht. <br /> <br />

Sky-Map für Android

Sky-Map gibt's auch für Android. Foto und Copyright: RS-Datentechnik  

 

Das mobile Betriebssystem Android von Google etabliert sich für Piloten damit zunehmend als Alternative zu Apples iOS-System für iPad und iPhone: Mit Flymap und Sky-Map stehen unter Android jetzt schon zwei etablierte Moving-Map-Programme als Helfer im Cockpit bereit.

Rolf Schade, der „Macher“ von Sky-Map, bietet seine Software vorerst als „Light-Version“ für 99 Euro an – Karten werden allerdings gesondert berechnet. Die Software enthält einen großen Teil der bekannten Funktionen. Den vollen Funktionsumfang gibt es dann in der Vollversion Ende des Jahres.

Die Version für iPad und iPhone haben in der aerokurier-Ausgabe Januar 2011 vorgestellt.




aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb