31.03.2016
aerokurier

Neues GarminGlascockpit G5 für Experimentals

Für LSA und Experimentals bringt Garmin mit dem G5 ein neues kompaktes und preisgünstiges Primary Flight Display. Das Gerät kann auch als Back up für das Garmin G3X oder andere EFIS Systeme genutzt werden.

Garmin Aircraft Panel  G5 and GMA 245

Das neue Garmin G5 als Back up zwischen zwei Garmin GMA 245. Foto und Copyright: Garmin  

 

Das G5 enthält einen GPS-Empfänger und zeigt auf dem 3,5 Zoll großen, auch in hellem Sonnenlicht  gut lesbaren LCD-Display alles für die Flugkontrolle und Navigation Wichtige: Fluglage, Track, Höhe, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit über Grund, Vertikalgeschwindigkeit, Schieben/Schmieren, Kursablage, vertikale Ablage und hat einen Horizontal Situation Indicator (HSI) integriert. Wenn das G5 mit dem Garmin Autopiloten kombiniert wird, kann der über das G5 gesteuert werden.

Mehr zum Thema:
Gerhard Marzinzik


Weitere interessante Inhalte
Gesamtrettungssysteme für noch mehr Flugzeuge BRS möchte Senkrechtstarter sicherer machen

26.09.2018 - Der amerikanische Hersteller von Rettungssystemen, BRS Aerospace, und das Nationale Institut für Luftfahrtforschung der Wichita State University arbeiten an der Weiterentwicklung von … weiter

Innovation aus Österreich ScaleWings plant neuen Hybridantrieb

24.09.2018 - Der österreichische Flugzeughersteller ScaleWings plant einen nach eigenen Angaben nahezu ausfallsicheren Hybridmotor. Der neue Antrieb ist als Kombination aus zwei Verbrennungsmotoren und einen … weiter

Junge Crew aus Indien auf helfender Mission Weltumrundung mit Frauenpower

06.09.2018 - Zwei junge Pilotinnen aus Indien haben sich mit einer ultraleichten Sinus von Pipistrel auf den Weg gemacht, um die Welt zu umrunden. … weiter

Erfolg bei der UL-Weltmeisterschaft in Ungarn Silbermedaille für Ulrich Nübling

29.08.2018 - Ein kleines, aber erfolgreiches deutsches Team war zur Weltmeisterschaft der Ultraleichtpiloten ins ungarische Nagykanizsa gereist – und kam mit einer Silbermedaille in der Klasse der einsitzigen … weiter

600-Kilogramm-ULs EASA veröffentlicht neue Basic Regulation

24.08.2018 - Die EASA hat die Neufassung der Basic Regulation veröffentlicht. Damit ist der Weg für 600-Kilogramm-ULs frei. … weiter


aerokurier 11/2018

aerokurier
11/2018
24.10.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: Benzin oder Strom? Magnus Fusion und eFusion im Vergleich
- Segelflug: Perlan Project – Flug auf 23000 Meter
- Business Aviation: Rolls-Royce-Turbinen aus Dahlewitz
- Praxis: Tanken – aber richtig!
- Praxis: Absturz nach der Umkehrkurve
- Reportage: Bahamas-Reise
- Magazin: 50 Jahre VDP
- AirLeben: 190-Nachbau fliegt!