16.03.2010
aerokurier

Mechtronix Lufthansa Flight TrainingMechtronix liefert fünften FSTD für Citation-Training an Lufthansa

Der Simulatorhersteller Mechtronix hat den fünften FSTD (Flight Simulation Training Device) an Lufthansa Flight Training in Bremen geliefert. Das System für die Schulung auf dem Cessna CJ1+ sei bereits zertifiziert.

Mechtronix LFT

Blick in das Trainingssystem von Mechtronix für die Lufthansa Flight Training. Foto und Copyright: Mechtronix  

 

Alle fünf Trainingsgeräte haben die Zulassung nach JAR FSTD A FNPT II MCC sowie FNPT II erhalten, erklärte Mechtronix. Lufthansa hatte in den vergangenen Jahren die Basisausbildung von der Piper Cheyenne auf Cessna Citation CJ1+ umgestellt. Zu diesem Konzept gehören auch die neuen Trainingsgeräte am Boden.




aerokurier 03/2018

aerokurier
03/2018
21.02.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Cirrus SR22 GTS G6
- PC-24 ist zugelassen
- Recht: LTA und ADs
- Grand-Prix-Finale in Chile
- Spitfire: Wenn Träume fliegen lernen
- Leserwahl 2018

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt