06.09.2011
aerokurier

Flymap AndroidFlymap jetzt auch für Android

Das VFR-Navigationssystem Flymap wird in Kürze auch für Android-Systeme erhältlich sein. Stauff Systec aus Viersen zeigte die neue Programmversion zum ersten Mal bei Tannkosh auf einem Tablet-PC von Motorola. <br />

Flymap Android

Flymap gibt es jetzt auch für Android-Systeme. Foto und Copyright: Stauff Systec GmbH  

 

Die Android-Version verfügt vorerst nur über Basisfunktionen, wird aber Schritt für Schritt auf den neuesten Stand gebracht. Android-Nutzer zahlen - ebenso wie Apple-Nutzer - 150 Euro für das Programm. Kartenmaterial, das über die Basiskarte hinausgeht, wird gesondert berechnet.

Unterdessen ist für iPhone und iPad ein weiteres Flymap-Update erschienen, das Routenplanungen übers Menü ermöglicht. Auch das Desktopprogramm Flymap Win wurde aktualisiert: Geplante Routen werden auf dem Flymap-Server gespeichert und online automatisch auf das portable Gerät übertragen.




aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb