24.04.2013
aerokurier

Deutscher Wetterdienst bietet App für Flugwetter

In Form einer App bietet der Deutsche Wetterdienst seinen Service flugwetter.de nun auch als mobile Erweiterung für unterwegs.

Deutscher Wetterdienst App Flugwetter

Flugwetter-App vom Deutschen Wetterdienst. Grafik und Copyright: Deutscher Wetterdienst  

 

Das Programm umfasst zwar nicht den vollen Umfang der PC-Version, genügt jedoch trotzdem den gesetzlichen Anforderungen zur Flugvorbereitung. Die App selbst ist nicht kostenpflichtig, aber sie setzt ein bestehendes Abonnement von flugwetter.de voraus.

Auch die bisherige PC-Version wurde um einige neue Funktionen ergänzt. Besonders die Radarbilder für zahlreiche deutsche Flugplätze erscheinen nun in verbesserter Auflösung (1x1 km) und werden alle 5 Minuten aktualisiert.

Zu den weiteren Neuheiten zählen Vorhersagen anhand von Vertikalprofilen sowie eine ergänzte Auswahl an Streckenfluginformationen (Cross-Sections).

Während der AERO bietet der DWD den Datenzugang für ein Jahr zum Sonderpreis von 49,99 EUR an.




aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt