07.04.2015
aerokurier

Breitling B55 ConnectedFliegeruhr trifft Smartphone

Breitling geht das Thema Smartwatch auf eigene Weise an. Die Schweizer haben mit der B55 Connected einen soliden Chronographen vorgestellt, der drahtlos mit dem Smartphone kommuniziert.

Breitling B55 Connected mit Smartphone

Die B55 Connected versteht sich prächtig mit einem Smartphone. Foto und Copyright: Breitling  

 

Breitling B55 Connected Freisteller

Die B55 Connected ist noch nicht serienreif - Änderungen am Design sind noch möglich. Foto und Copyright: Breitling  

 

Die neue B55 Connected nimmt drahtlos Kontakt mit einem Smartphone auf. Das soll die Bedienung der Uhr deutlich vereinfachen: Viele Einstellungen lassen sich komfortabel über das große Display des Telefons vornehmen. Auch ein Flugzeitmesser gehört zum Funktionsumfang.

Trotzdem bleibt das Smartphone ein optionales Zubehör – die Uhr arbeitet eigenständig und verfügt über ein äußerst präzises Quarzwerk.

Noch ist die Uhr nicht serienreif, Änderungen sind noch möglich. Auch der Preis ist noch nicht festgelegt.

Mehr zum Thema:
Patrick Holland-Moritz



aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb