26.01.2007
aerokurier

Gründe für ein Durchstartmanöver

Nicht immer ist eine Landung möglich. Bevor das Aufsetzen misslingt oder Kollisionen drohen, ist ein Durchstartmanöver sicherer Ausweg

Anflug_EDHE_09 Bild (Standa

Anflug auf Uetersen. Foto und Copyright: ae/HS  

 

► Momentanes Unwohlsein oder Unkonzentriertheit

► Ausfall des bodenseitigen Instrumentenlandesystems

► Ausfall von bordseitigen Komponenten und Systemen für den Instrumentenanflug

► Wetterverschlechterung unter Landeminima 

► instabiler Endanflug, zum Beispiel größere Abweichungen von der Anfluggrundlinie, Fahrt- oder Höhenabweichungen

► Wettererscheinungen wie Gewitter, schwere Turbulenz und Windscherungen 

► Der Abstand zu einem vorausfliegenden Verkehr ist zu gering oder das Flugzeug ist im kurzen Endanflug, während sich noch ein anderes Luftfahrzeug oder Hindernis auf der Piste befindet

► Auch die unvollständige Vorbereitung des Flugzeuges für die Landung (zum Beispiel Klappen im kurzen Endanflug noch nicht in Landestellung) kann ein Grund zum Durchstarten sein.




aerokurier 12/2018

aerokurier
12/2018
21.11.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Vashon Aircraft Ranger R7: Jeep der Lüfte
- Pilot Report ASK 21 B: Grande Dame aufgehübscht
- Pilot Report: Cirrus Vision im Check
- Praxis: Fliegen in Österreich
- Reisereportage: Mit der Eagle nach Athen
- Bericht: Die neue FK 9
- Magazin: 25 Jahre DFS