22.11.2015
aerokurier

Praxis-Tipps (Teil 2) Praxis-Tipps - Fliegen im Winter - Ausweichplätze

Fliegen im Winter 3

Auf den Verkehrslandeplätzen kann man nicht immer mit vollständig geräumten Pisten und Rollwegen rechnen. Foto und Copyright: ae-Dokumentation  

 

Im Winter kann es bereits deutlich vor dem sogenannten „Ende der bürgerlichen Abenddämmerung“ (ECET) reichlich duster sein. All das zwingt zu einer präzisen Planung, die realistische Reserven beinhaltet, und pünktlichem Abflug. Über die tatsächliche Schließungszeit muss man sich in jedem Fall schlau machen, sie ist mancherorts unabhängig vom Sonnenuntergang.


WEITER ZU SEITE 3: Praxis-Tipps - Fliegen im Winter - Vorflugkontrolle

    1 | 2 | 3 | 4 | 5 |     



aerokurier 12/2017

aerokurier
12/2017
22.11.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: TAF3 Flamingo
- Messebericht: NBAA-BACE
- Übungen Flugpraxis
- Sicherheit von Elektroantrieben
- Segelfliegertag 2017
- Schulgleiter SG38 am Gummiseil
- Konferenz zur Flugsicherheit

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt