in Kooperation mit
Fluggeräte Download E-Kiosk Trends auf der NBAA in Las Vegas

Die kleineren Muster unter den Geschäftsreiseflugzeugen mit Jet- und Turbopropantrieb haben im Gegensatz zu den Vorjahren im vergangenen Jahr ihren Herstellern gute Geschäfte eingebracht. Eine vorsichtige Modellpflege soll dafür sorgen,...

Fluggeräte Download E-Kiosk NBAA 2015 in Las Vegas

Auch wenn die kurzfristigen Verkaufsprognosen ein paar Wolken über der Business Aviation aufziehen sehen, so bleibt das Geschäft mit der Geschäftsluftfahrt doch attraktiv. Neue Muster beleben das Interesse am Kauf eines eigenen Jets oder...

Fluggeräte Business Aviation Aktuelle Leichtjets

Leichtjets spielen eine wichtige Rolle im Lufttaxigeschäft. Und für manche Betreiber sind sie der Einstieg in das Jet-Business. Viele Hersteller legen daher Wert darauf, in ihrer Modellfamilie auch preiswerte kleine Jets zu haben.

Fluggeräte Neuer Schweizer Jet: Pilatus PC-24 Der zweite Prototyp fliegt

Am Vortag der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA in Las Vegas konnte der Schweizer Hersteller Pilatus Aircraft den Erstflug des zweiten Prototyps des neuen Schweizer Jets melden.

Flugzeuge Pilatus baut Händlernetzwerk aus Air Alliance wird PC-6-Händler

Air Alliance hat sein Portfolio erneut erweitert. Das Unternehmen am Flughafen Siegerland ist von Pilatus zum autorisierten Verkaufs- und Servicecenter für die legendäre Pilatus PC-6 ernannt worden.

Fluggeräte Der Jet von Pilatus PC-24 unternimmt Testflüge

Im Mai hat sie ihren Erstflug absolviert, nun arbeitet die erste PC-24 ihr Flugtestprogramm ab. Im Oktober soll Prototyp Nummer zwei hinzukommen.

Fluggeräte Pilatus PC-6 Porter Das grandiose Ungetüm

Das rustikale Äußere täuscht: Die Pilatus Porter lässt sich sehr sportlich um die Ecken kurven. Die überschäumende Kraft der Turbinen-Einmot will allerdings beherrscht werden.

Flugzeuge Download E-Kiosk Hendell Aviation: gewerblich mit einem Triebwerk

Hendell Aviation ist das erste Luftfahrt­unternehmen mit EASA-SE-IMC-Zertifikat.

Fluggeräte Pilatus-Turboprop PC-12 schafft die fünf Millionen

Die weltweite Flotte von PC-12 hat fünf Millionen Flugstunden gesammelt. Pilatus hat das einmotorige Turboprop-Flugzeug im Oktober 1994 auf den Markt gebracht.

Fluggeräte Vertragsunterzeichnung auf der EBACE Air Alliance ist PC-24-Sales-and-Service-Center

Auf der EBACE in Genf haben Pilatus Aircraft und Air Alliance einen Vertrag geschlossen, nach dem Air Alliance ab sofort auch Sales und Service für den neuen Schweizer Business Jet PC-24 übernehmen darf.

Die aktuelle Ausgabe
aerokurier 8 / 2020 Erscheinungsdatum: 30. Juli 2020 Abo ab 14,00€ Einzelheft ab 4,49€
Historische Luftfahrt
Historische Luftfahrt Fliegende Zeitzeugen bei Klassiker der Luftfahrt Stöbern Sie in alten Bildern, Berichten und aktuellen Storys Jetzt lesen