in Kooperation mit

Pilot und Erfinder Dr. John C. Taylor auf Tour

Mit der Husky über den Atlantik

Der britische Pilot und Erfinder Dr. John C. Taylor OBE (Order of the British Empire) hat sich auf den Weg von Wyoming, USA, nach Großbritannien gemacht. Der 77-Jährige fliegt die Strecke mit seiner brandneuen Husky.

7000 Kilometer hat sich Dr. John C. Taylor vorgenommen – solo, versteht sich. Anfang Juli möchte er in seiner Heimat, der Isle of Man, landen. Von dort soll es dann noch weiter bis nach Cambridge gehen. Taylor ist vor ein paar Tagen am Afton-Lincoln County Airport gestartet und geht die Sache ganz ruhig an: „Im Alter von 77 Jahren sind die Beine nicht mehr so beweglich, da wird das Ein- und Aussteigen schon zum Teil der Herausforderung. Ich habe absichtlich kurze Legs gewählt.“ Zwischendurch will er möglichst oft die Beine ausstrecken und eine Tasse Tee genießen.

Das Flugzeug ist bestens ausgestattet für die weite Reise. Foto und Copyright: Taylor

Dr. John C. Taylor ist der erste Pilot, der sich mit dem sportlichen Taildragger Aviat Husky auf diese Strecke von den USA nach Großbritannien über den Nordatlantik wagt. Dem 77-Jährigen ist das Fliegen beinahe in die Wiege gelegt worden. Sein Vater Eric entwarf im Krieg Anzüge für Piloten, unter anderem auch für Amelia Earhart. Seit rund 60 Jahren ist John C. Taylor als Privatpilot unterwegs.

John C. Taylor ist Erfinder – er entwickelte vor allem Thermostate für den Haushaltsbereich – und Uhrmacher. Auf ihn geht unter anderem Corpus Chronophage zurück, eine zeigerlose Uhr, die seit ihrer Enthüllung 2008 ein Gebäude der Cambridge University ziert. Er ist nach eigenem Bekennen ein großer Menschenfreund und spendet regelmäßig für gute Zwecke.

Top Aktuell Event auf dem Altiport Quest Kodiak kommt nach Courchevel
Beliebte Artikel P2006T MkII Tecnam liefert Zweimot nach Australien Luftverkehr Sicherheitshinweis der DFS
Aerokurier Stellenangebote Jetzt bewerben PAL-V International BV sucht Sales and Marketing Manager Central Europe (m/w/d) Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w)
Anzeige