in Kooperation mit

Jubiläum auf dem AirVenture

40 Jahre „International Visitors Tent“

Für viele internationale Besucher ist ein Besuch im internationalen Zelt fester Bestandteil eines Oshkosh-Besuchs. In diesem Jahr feiert der Treffpunkt der Nationen seinen 40. Geburtstag.

Wer aus dem Ausland nach Oshkosh reist, ist im International Visitor’s Tent bestens aufgehoben. Hier können sich Gäste aus aller Herren Länder registrieren und mit Gleichgesinnten aus der Heimat ins Gespräch kommen. Traditionell gibt’s am AirVenture-Freitag eine Flaggenparade und am Abend dann eine große Party mit internationalem Publikum.

Rolf Dölp, Peter Raab, Georg Mai (von links nach rechts). Foto und Copyright: Holland-Moritz

Piloten aus Deutschland werden seit vielen Jahren von Peter Raab, Rolf Dölp und Georg Mai empfangen – mit 21 Oshkosh-Jahren im internationalen Zelt ist Peter Raab der Dienstälteste von den dreien. „Wir sind jedes Jahr hier und bringen ganz viele Geschenke für die Besucher mit. Vier bis fünf Reisetaschen haben wir immer mit. Vor allem die Kinder bekommen immer etwas von uns.“ Mehr als 100 deutsche Besucher hatten sich am Donnerstagmittag bereits eingetragen. „Es werden aber noch mehr, denn wir erwarten noch ein paar Reisegruppen.“

Peter Raab sieht sich auch in der deutschen Heimat als AirVenture-Botschafter: „Ich halte Vorträge über Oshkosh, unter anderem auf der AERO und in Tannheim. Außerdem werden wir demnächst den ersten deutschen EAA-Verband gründen.“ Die Unterlagen für die Gründungsversammlung von EAA Chapter 1538 sind schon vorbereitet.

Top Aktuell Das Flying Bulls Aerobatic Team fliegt das wohl heißeste Gerät am Kunstflug-Himmel: Die XtremeAir XA 42 Flugplatzfest Red-Bull-Kunstflieger auf dem Degerfeld
Beliebte Artikel Ist der Volocopter das Transportmittelder Zukunft? Volocopter Szenarien für die Zukunft Meilenstein nach 25 Jahren Flugbetrieb 500.000 Flugbewegungen in Stendal Borstel
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige