in Kooperation mit

"Dusty" geht in die Luftrettung

Disney-Film Planes 2 startet im August in den Kinos

Dusty ist zurück. Am 14. August startet das liebenswürdige Sprühflugzeug aus dem Disney-Film "Planes" in ein neues luftiges Abenteuer. Der Streifen heißt "Planes 2 - Immer im Einsatz".

Wer Dusty (Crop Duster) in Planes gesehen hat, weiß wovon die Rede ist. Das tapfere Sprühflugzeug wollte ein Rennflugzeug werden und nahm Unterricht bei einem alten Rennprofi. Schon bald hatte Dusty den Bogen raus und flog sich an die Weltspitze. Internationale Konkrurrenten, Flugzeuge aus allen Kontinenten, wunderschön überzeichnet und ziemlich skurril, bereicherten die Handlung. Promis wie Kai Ebel (Brent Mustangburger, auch in Planes 2 wieder dabei) oder Red-Bull-Air-Race-Pilot Matthias Dolderer gaben den Flugzeug-Charakteren ihre Stimmen. Planes war ein kurzweiliger Spaß für jung und alt.

Und nun gibt es "Planes 2 - Immer im Einsatz" unter der Regie von Bobs Gannaway. Am 14. August 2014 ist Kinostart der 3D-Disney-Produktion in Deutschland. Wieder steht Dusty im Mittelpunkt. Diesmal aber wird das sympathische Sprühflugzeug besonders heiße Situatuionen erleben. Dusty hat nämlich das Lager gewechselt, weil sein Getriebe mal eine Verschnaufpause benötgt, und als Feuerwehrmann (pardon: als Feuerwehr-Flieger) angeheuert. Zuvor durchläuft Dusty die harte Schule des altgedienten Rettungshubschraubers "Blade Ranger", gesprochen von Henning Baum (Der letzte Bulle). Blade Ranger ist Leiter des Löschteams und als anspruchsvoller Boss mit trockenem Humor anfangs wenig begeistert von Dusty. 

Im Team gibt es da auch noch den übermütige Dipper, ein Löschflugzeug der Extraklasse, den Hubschrauber Windlifter, der die schwersten Lasten problemlos transportiert, und Cabbie, das riesige Transporflugzeug.Aus einem schrägen Haufen wird eine Elitetruppe und als ein riseiger Waldbrand einen Nationalpark bedroht, kann Dusty erneut seinen Heldenmut unter Beweis stellen. Garantiert ein Kinospaß auch für gestandene Piloten/innen.

Top Aktuell Pete McLeod (CAN) Red Bull Air Race Diamond Aircraft unterstützt Pete McLeod
Beliebte Artikel Projekt eVTOL Pipistrel und Honeywell entwickeln Flugtaxi Technik Museum Sinsheim feiert 50 Jahre Concorde und Tupolew 144
Aerokurier Stellenangebote Jobangebot Chiffre - Projektingenieur und Pilot gesucht (m/w/d) Jobangebot EMT sucht Leichtflugzeugbauer (m/w) Jobangebot Svege-Flugzeugführer Stellenausschreibung Luftfahrzeugführer/in gesucht
Anzeige