in Kooperation mit

Cessna beginnt mit Lieferungen der Cessna TTx

Cessna beginnt mit Lieferungen der Cessna TTx

6 Bilder

Die Cessna Aircraft Company hat in der vergangenen Woche die ersten Hochleistungs-Einmots des Typs TTx an Kunden übergeben, gab das Unternehmen heute bekannt.

David Barnes, Hauptgeschäftsführer (CEO) der Watermark Retirement Communities, ist seit letzter Woche stolzer Besitzer eine Cessna TTx. Er gehört zu den ersten Kunden, die ein Examplar der neuen Hochleistungssingle von Cessna übernommen haben. Die Cessna Aircraft Company würdigte den Beginn der Auslieferungen der neuen Einmot mit einer Feierstunde im Werk Independence im US-Bundesstaat Kansas.

David Barnes hat sich für die TTx entschieden, weil er mit dem Flugzeug beruflich zwischen den 32 Standorten seiner Firma reisen muss. Und dazu benötigt er ein schnelles Flugzeug. Nach Angaben von Cessna hat die ganz aus Faservebrundwerkstoffen gefertigte TTx eine Höchstgeschwindigkeit von 235 KTAS, eine Dienstgipfelhöhe von 25.000 ft und kann auf Kundenwunsch mit einem System ausgerüstet werden, das Flüge in bekannte Vereisungsbedingungen ermöglicht.

Die Cessna TTx ist das erste Flugzeug, das mit der neuen Avionik G2000 von Garmin International ausgerüstet ist. Es bietet in der TTx Displays mit einer Bildschirmdiagonale von 37,5 cm und Touchscreen-Bedienbildschirme.

"Die Kunden werden nun herausfinden, was wir bereits wussten: Die TTx ist ein Flugzeug mit einem Wow-Faktor und wird ihre Piloten mit ihren Flugleistungen und ihre Passagiere mit ihrem komfort überraschen", sagte Brian Steele, Business Leader für die TTx bei Cessna. In Europa wurde die Cessna TTx erstmalig auf der AERO 2013 in Friedrichshafen gezeigt.

Top Aktuell Autopilot EASA-Zulassung für Garmin GFC 500
Beliebte Artikel AERO 2019 Rückblick AERO 2019 - mit Video Rekord-Ausstellung und Aussteller-Rekord Personalie Stefan Klett ist neuer DAeC-Präsident
Aerokurier Stellenangebote OFD sucht Pilot Jetzt bewerben – Pilot gesucht! OFD sucht Pilot (m/w/d) Stemme AG sucht Personal Jetzt bewerben Stemme AG stellt ein Jetzt bewerben PAL-V International BV sucht Sales and Marketing Manager Central Europe (m/w/d)
Anzeige
Kiosk-Suche