10.07.2015
aerokurier

Musik und ShowWild West Fly-in

Die Westernstadt Pullman City bei Hasselfelde im Harz verfügt über einen unmittelbar danebenliegenden eigenen Flugplatz mit einer 490 Meter Grasbahn.

Westernstadt Pullman City Lageplan

Westernstadt Pullman City. Foto und Copyright: Westernstadt Pullman City Harz  

 

Der Sonderlandeplatz ist mittlerweile für 3-Achser, Tragschrauber und Trikes zugelassen. Weil Wolfgang Hagenberger, der Boss des Unternehmens, auch aktiver Pilot ist, haben Fliegerkameraden freien Eintritt.

Am 15. Und 16. August 2015 (bei schlechtem Wetter eine Woche später) findet dort ein Wild West Fly-in mit Musik- und Showprogramm statt. Übernachtungen in der Westernstadt sind bei rechtzeitiger Anmeldung möglich.

Koordinaten: 51° 42´ 16´´ N  -  10° 52´ 31´´ E
Runway: 08/26  -  1644 ft
Elevation: 500 Meter NN
Anflug: immer aus Osten
Frequenz: 122,300 (ggf. Blindsendung)
Internet: www.westernstadt-im-harz.de
Telefon: 039459-7310



Weitere interessante Inhalte
Einblick in die wichtigsten Policen Luftfahrtversicherungen

13.12.2017 - Das Fliegen birgt trotz hoher Standards mehr Risiken als andere Hobbys. Damit Piloten im Ernstfall richtig abgesichert sind, geben wir in einer kleinen Serie einen Einblick in die wichtigsten Policen. … weiter

Pilot Report Pipistrel Virus SW 121 LSA

08.12.2017 - Zweisitzer mit ordentlicher Performance gibt es im UL-Segment inzwischen einige. Will man aber auch Zuladung, führt kaum ein Weg am LSA vorbei. Mit der Virus SW 121 LSA bietet Pipistrel das richtige … weiter

Tochterfirma gegründet Pipstrel expandiert in China

07.12.2017 - Der slowenische Flugzeugbauer Pipistrel hat eine neue Firma in China gegründet. In Jurong sollen die Muster Alpha Electro und Panthera Hybrid produziert werden. Das Projekt umfasst auch den Bau eines … weiter

Flight Design general aviation Ersatzteilgeschäft neu geordnet

04.12.2017 - Die Flight Design general aviation GmbH hat die Ersatzteilversorgung für den UL- und LSA-Zweisitzer CT neu aufgestellt. Mehr als 130 verschiedene Ersatzteile sind jetzt nach Angaben des Unternehmens … weiter

UL- und LSA: Unterschiede im Detail Die Dynamic wird erwachsen

01.12.2017 - Die Dynamic WT-9 hat von der EASA die Zulassung als europäisches LSA mit 600 kg MTOW erhalten. Doch wo liegen die Unterschiede zur Ultraleichtversion? Der Hersteller gibt Auskunft. … weiter


aerokurier 12/2017

aerokurier
12/2017
22.11.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: TAF3 Flamingo
- Messebericht: NBAA-BACE
- Übungen Flugpraxis
- Sicherheit von Elektroantrieben
- Segelfliegertag 2017
- Schulgleiter SG38 am Gummiseil
- Konferenz zur Flugsicherheit

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt