13.10.2011
aerokurier

Dynamic WeltumrunderWer kommt mit um die Welt?

Helmuth Lehner aus Österreich möchte mit seiner WT9 Dynamic die Welt umrunden. Was ihm dazu fehlt: Eine zweite Crew im Begleitflugzeug. <br />

Ab April 2012 möchte Lehner die Erde auf östlichem Kurs umrunden. Der geplante Flug soll über die Türkei, den Iran, Indien, Bangladesch, Thailand, Vietnam, Macao, Taiwan, Japan, Russland, Alaska, Kanada, USA, Azoren, Portugal, Spanien und Frankreich führen.

Für sein Vorhaben sucht Helmuth Lehner nun eine Crew, der ihn mit einem zweiten Flugzeug begleitet. Allzu langsam sollte das zweite Flugzeug allerdings nicht unterwegs sein: Lehners Dynamic, die er auf den Namen "Spirit of Africa" getauft hat, erreicht etwa 135 kts Reisegeschwindigkeit. Stationiert ist das Flugzeug in Gmunden-Laakirchen (LOLU).

Die WT9 Dynamic ist ein sportlicher UL- und LSA-Tiefdecker des slowakischen Herstellers Aerospool. Einen Vergleich der aktuellen Version mit der tschechischen VL-3 lesen Sie übrigens in der Oktober-Ausgabe der aerokurier.

Kontakt: Weltumrunder@oekotherm.com




aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt