04.10.2017
aerokurier

Digitale PrüfungsvorbereitungUpdate für UL-Theorie-Software

Tricky Applications hat das Lernprogramm für die UL-Theorie mit einem Update versehen. Die Software enthält jetzt die aktuellen Fragenkataloge von DAeC und DULV sowie kleinere Verbesserungen.

UL-Theorie Software Startfenster

Das Lernprogramm erleichtert die Vorbereitung auf die UL-Theorieprüfung. Foto und Copyright: Tricky Applications  

 

Die Software zur Vorbereitung auf die theoretische Prüfung enthält die Fragenkataloge für aerodynamisch gesteuerte UL-Flugzeuge und Trikes, für Motorschirme, Tragschrauber sowie für ultraleichte Hubschrauber. Auf der Internetseite www.ul-theorie.de steht ab sofort die neue Version 7.1 zur Verfügung. Das Programm ist auf allen Windows-Versionen lauffähig. Die Software kostet einmalig 28 Euro, künftige Updates nach dem Kauf sind kostenfrei. Neukunden können die Demoversion zehn Tage lang mit Fragen aus dem Fach „Technik“ testen.

UL-Theorie Software Hauptfenster

Die Software beinhaltet jetzt die aktuellen Fragenkataloge von DAeC und DULV. Foto und Copyright: Tricky Applications  

 



Weitere interessante Inhalte
Einblick in die wichtigsten Policen Luftfahrtversicherungen

13.12.2017 - Das Fliegen birgt trotz hoher Standards mehr Risiken als andere Hobbys. Damit Piloten im Ernstfall richtig abgesichert sind, geben wir in einer kleinen Serie einen Einblick in die wichtigsten Policen. … weiter

Pilot Report Pipistrel Virus SW 121 LSA

08.12.2017 - Zweisitzer mit ordentlicher Performance gibt es im UL-Segment inzwischen einige. Will man aber auch Zuladung, führt kaum ein Weg am LSA vorbei. Mit der Virus SW 121 LSA bietet Pipistrel das richtige … weiter

Tochterfirma gegründet Pipstrel expandiert in China

07.12.2017 - Der slowenische Flugzeugbauer Pipistrel hat eine neue Firma in China gegründet. In Jurong sollen die Muster Alpha Electro und Panthera Hybrid produziert werden. Das Projekt umfasst auch den Bau eines … weiter

Flight Design general aviation Ersatzteilgeschäft neu geordnet

04.12.2017 - Die Flight Design general aviation GmbH hat die Ersatzteilversorgung für den UL- und LSA-Zweisitzer CT neu aufgestellt. Mehr als 130 verschiedene Ersatzteile sind jetzt nach Angaben des Unternehmens … weiter

UL- und LSA: Unterschiede im Detail Die Dynamic wird erwachsen

01.12.2017 - Die Dynamic WT-9 hat von der EASA die Zulassung als europäisches LSA mit 600 kg MTOW erhalten. Doch wo liegen die Unterschiede zur Ultraleichtversion? Der Hersteller gibt Auskunft. … weiter


aerokurier 12/2017

aerokurier
12/2017
22.11.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: TAF3 Flamingo
- Messebericht: NBAA-BACE
- Übungen Flugpraxis
- Sicherheit von Elektroantrieben
- Segelfliegertag 2017
- Schulgleiter SG38 am Gummiseil
- Konferenz zur Flugsicherheit

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt