10.03.2014
aerokurier

Summer AirCamp 2014 in SpanienFliegerparadies für Kids

Jugendliche aus zahlreichen Ländern treffen sich im Juli 2014 im spanischen Castellon zum Summer AirCamp. Die Teilnehmer werden die Luftfahrt in vielen Facetten erleben – und dürfen selbst abheben.

Mit dem Summer AirCamp 2014 möchte der Initiator, Yago M. Osset, jungen Menschen das Fliegen näher bringen. Teilnehmen dürfen Jugendliche ab 14 Jahren aus aller Welt. Die 14 und 15-Jährigen nehmen am Eagle Wings Program teil, die älteren ab 16 Jahre am Rocket Wings Program. Im Camp wird Englisch gesprochen.

Die jüngeren Teilnehmer werden an die technischen Aspekte des Fliegens herangeführt, bauen ferngesteuerte Flugmodelle und fliegen im Simulator. Auch im Rocket Wings Program werden die technischen Grundlagen des Fliegens vermittelt. Außerdem sammeln die Jugendlichen mit Ultraleichtflugzeugen erste fliegerische Erfahrungen, begleitet von erfahrenen Lehrern. Der Bau eines ultraleichten Skyrangers steht ebenfalls auf dem Programm. Wer mag, kann sogar einen Fallschirmsprung wagen.

Summer AirCamp 2014 Logo

Das Logo des Sommercamps. Foto und Copyright: Summer AirCamp  

 

Zwei Wochen dauert das Summer AirCamp 2014, das im Juli am Flugplatz Castellon, LECN, gleich zweimal hintereinander über die Bühne gehen wird. Der Flugplatz liegt direkt am Meer, die Umgebung ist touristisch attraktiv. Betreiber des Platzes ist der Castellon Aeroclub.

Yago M. Osset ist Pilot, Unternehmer und selbst Vater von drei Kindern. Ihm stehen weitere erfahrene Fluglehrer zur Seite.

Preise und Kontaktdaten gibt es unter: http://www.summeraircamp.com

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
Patrick Holland-Moritz


Weitere interessante Inhalte
UL-Zulassungsstatistik 2017 Dynamic landet auf Platz 1

30.01.2018 - Die Dynamic von Aerospool schaffte es im vergangenen Jahr an die Spitze der UL-Zulassungen. Insgesamt übten sich die Käufer aber in Zurückhaltung. … weiter

UL-Auflastung Der Weg für 600 Kilogramm ist frei

26.01.2018 - Nach zähem Ringen auf EU-Ebene ist die Gewichtserhöhung für Ultraleichtflugzeuge auf 600 Kilogramm so gut wie beschlossen. Neue Bauvorschriften sind bereits auf dem Weg, die Abstimmung im Parlament … weiter

Pilot Report Rotorvox C2A

26.01.2018 - Ein seltenes Exemplar ist er – und ein exotisches noch dazu – der C2A von Rotorvox. aerokurier-Autor Toni Ganzmann hatte die Gelegenheit, mit dem außergewöhnlichen Tragschrauber in die Luft zu gehen. … weiter

Praxis-Training Fliegerisch fit durch Airwork

24.01.2018 - Airwork ist fester Bestandteil von Grundausbildung, Prüfungsflügen und vielen Auffrischungsschulungen. Mit Übungen wie Steig- und Sinkflügen, Steilkurven und der Annäherung an überzogene Flugzustände … weiter

EAA Airventure 2018 Flugshow mit hochkarätiger Besetzung

23.01.2018 - Noch gut ein halbes Jahr dauert es bis zum AirVenture 2018, doch die Vorbereitungen laufen schon jetzt auf Hochtouren: Vor einigen Tagen hat die EAA die Teilnahme von vielen renommierten Piloten … weiter


aerokurier 02/2018

aerokurier
02/2018
24.01.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Pilatus PC-12 NG
- Restaurierung Super Cub
- Fluzeugreport RV-4
- Cessna und die Zukunft
- Leserwahl 2018
- Tragschrauber mit Kamera
- Segelflug Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt