20.08.2013
aerokurier

2013 AutoGyro Tag der offenen TürSehen und gesehen werden bei AutoGyro

Ein voller Erfolg war das Fly-in beim Tragschrauberhersteller AutoGyro am vergangenen Samstag. Gäste aus ganz Deutschland landeten am Flugplatz Hildesheim.

Dieser Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag hatte die Erwartungen des AutoGyro-Teams glatt übertroffen. Den ganzen Tag über standen die Tore des weltweit führenden Tragschrauber-Herstellers für die zahlreich angereisten Besucher offen.

Diese konnten hautnah erleben, wie ein Tragschrauber entsteht. Bei den Führungen durch die Produktion gab es spannende Einblicke in die Produktion. Bei Demoflügen konnten sich die Interessenten von den fliegerischen Qualitäten der ultraleichten Drehflügler selbst überzeugen.

AutoGyro aus Hildesheim ist der größte Tragschrauber-Hersteller der Welt. Zum Portfolio gehört der offene Tandemsitzer MTOsport. Seit einigen Jahren ergänzen Calidus und Cavalon das Angebot, zwei Doppelsitzer mit geschlossener Kabine.

Der Termin fürs nächste Treffen steht bereits fest: Samstag, der 16. August 2014.



Weitere interessante Inhalte
Jubiläum in Hildesheim AutoGyro produziert den 1500. MTOsport

22.11.2017 - Der Hildesheimer Tragschrauber-Hersteller AutoGyro fertigt in diesen Tagen das 1500. Exemplar des offenen Tandemsitzers MTOsport. Ein Kunde aus China wird das Jubiläumsmodell noch in diesem Jahr in … weiter

Tragschrauber AERO 2017: Der Neue von AutoGyro

06.04.2017 - Der Weltmarktführer im Tragschrauberbau bringt nach über 1.400 verkauften MTOsport, einem offenen Tandemsitzer, ein Nachfolgemuster auf den Markt. … weiter

Neues Fliegerevent GyroJENA FlyIn

09.12.2016 - Am Wochenende vom 14.-16. Juli 2017 findet auf dem Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) das 1. GyroJENA FlyIn statt. … weiter

Tragschrauber AutoGyro plant neues Modell

28.10.2016 - Der Hildesheimer Tragschrauberhersteller kündigt für das Frühjahr 2017 Familienzuwachs an. … weiter

Neue Freiheit Gyrokopterfliegen als Rollstuhlfahrer

08.02.2016 - Von einem auf den anderen Tag schien der Traum vom Fliegen für Marc vom Ende vorbei. Doch er kämpfte sich zurück ins Leben – und ins Cockpit eines AutoGyro Cavalon. … weiter


aerokurier 12/2017

aerokurier
12/2017
22.11.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: TAF3 Flamingo
- Messebericht: NBAA-BACE
- Übungen Flugpraxis
- Sicherheit von Elektroantrieben
- Segelfliegertag 2017
- Schulgleiter SG38 am Gummiseil
- Konferenz zur Flugsicherheit

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt