30.03.2016
aerokurier

JH Aircraft auf der AEROEine Corsair für die 120-kg-Klasse

Mit einer „Corsair“ will JH Aircraft neue Maßstäbe in der 120-kg-Klasse setzen. Das Unternehmen setzt dafür auf modernste Werkstoffe und Bauweisen.

Mini_Corsair

Schneller Flitzer für die 120-kg-Klasse: die Corsiar von JH Aircraft. Foto und Copyright: JH-Aircraft  

 

Jörg Hollmann von JH Aircraft erklärt, dass die Corsair – eine Miniversion des Warbirds – absolut regelkonform nach LTF-L konstruiert und gebaut wird. Sie das das klassische Aussehen mit guten Flugeigenschaften und höchsten Flugleistungen verbinden. Die Höchstgeschwindigkeit soll über 200 km/h liegen. Damit die Sicherheit und der Spaß nicht zu kurz kommen ist die Corsair bis +6/-4 g belastbar.

Vorgestellt wird das Projekt nicht in einer der UL-Hallen der AERO. Den Stand von JH Aircraft (Nr. 211) findet man in Halle A4.

Mehr zum Thema:
Gerhard Marzinzik


Weitere interessante Inhalte
BRS Aerospace Neues Gesamtrettungssystem für die 600-Kilogramm-Klasse

09.05.2018 - Ein zweites Gesamtrettungssystem von BRS Aerospace, das auf 600 Kilogramm ausgelegt ist, hat die deutsche Musterzulassung erhalten. … weiter

AERO 2018: Neues UL aus Italien Aerospace präsentiert freitragenden UL-Hochdecker

18.04.2018 - Die Aerospace s. r. l. aus dem süditalienischen Corigliano hat auf der Messe einen neuen freitragenden UL-Hochdecker vorgestellt. Im Leichtflugzeugbau verfügt die Firma bereits über jahrelange … weiter

AutoGyro erhält Designpreis Red Dot Award für den MTOsport

12.04.2018 - Der offene Tragschrauber MTOsport hat den Red Dot Award erhalten. Zuletzt erhielt der Hildesheimer Hersteller AutoGyro diese Auszeichnung im Jahr 2012 für den Cavalon. … weiter

Fliegendes Auge Luftüberwachung mit der TrixyEye

23.02.2018 - Bleibt die Luftüberwachung weiterhin eine Domäne der Hubschrauber? Toni Ganzmann ist überzeugt, dass der TrixyEye eine ernst zu nehmende Konkurrenz ist. … weiter

Wann beginnt die Nacht? Fliegen in der Dämmerung

22.02.2018 - Die Frage, bis zu welcher Uhrzeit man VFR ohne Positionslichter fliegen darf, sorgt auf Flugplätzen landauf, landab immer wieder für Diskussionen. Dabei ist der Sachverhalt in den Standardised … weiter


aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt