25.04.2013
aerokurier

Arrow-Copter jetzt auch in Deutschland

Der Tandemsitzer des österreichischen Herstellers FD-Composites fliegt bereits seit Juni 2012 mit OE-Registrierung und erhält nun die deutsche VVZ – die endgültige Verkehrszulassung wird zur Jahresmitte erwartet.

Arrowcopter (jpg)

Der Tandemsitzer des österreichischen Herstellers FD-Composites fliegt bereits seit Juni 2012 mit OE-Registrierung und erhält nun die deutsche VVZ. Foto und Copyright: Toni Ganzmann  

 

Der Arrow-Copter sieht sich als Premiumgerät und belegt dies mit einem außergewöhnlichen Design in optimaler Verarbeitungsqualität und einer Vielzahl von technischen Neuerungen, wie zum Beispiel dem ungelenkten Bugrad und der Fußspitzenbremse und der Auftrieb erzeugenden Fahrwerksverkleidung.

Durch die aerodynamisch optimierte Bauform reichen die 115 PS des Rotax 914 für hervorragende Flugleistungen des 560 kg schweren Gerätes. Hervorragend ist allerdings auch der Einstiegspreis von netto 120.000 €.



Weitere interessante Inhalte
Sicherheit Kohlenmonoxid: Die Giftgefahr im Cockpit

18.01.2018 - Nicht wenige Flugunfälle sind auf Vergiftungen durch Kohlenmonoxid zurückzuführen. Gasmessexperte Jörg Stickler hat bei Versuchsflügen mit Motorflugzeugen der Gefahr durch CO nachgespürt. Die … weiter

Pilot Report TAF3 Flamingo

03.01.2018 - Seit der AERO im Frühjahr drängt ein weiterer slowenischer Flugzeugbauer auf den Markt: TAF3. Wir sind mit der brandneuen Flamingo in die Luft gegangen. … weiter

Ultraleichtes Schrauben Das UL in der Instandhaltung

27.12.2017 - Eigenständig Wartungsarbeiten am UL durchführen? Kein Problem. Es gibt nur wenige rechtliche Einschränkungen. Standards können sich aber als sehr hilfreich erweisen. … weiter

Einblick in die wichtigsten Policen Luftfahrtversicherungen

13.12.2017 - Das Fliegen birgt trotz hoher Standards mehr Risiken als andere Hobbys. Damit Piloten im Ernstfall richtig abgesichert sind, geben wir in einer kleinen Serie einen Einblick in die wichtigsten Policen. … weiter

Pilot Report Pipistrel Virus SW 121 LSA

08.12.2017 - Zweisitzer mit ordentlicher Performance gibt es im UL-Segment inzwischen einige. Will man aber auch Zuladung, führt kaum ein Weg am LSA vorbei. Mit der Virus SW 121 LSA bietet Pipistrel das richtige … weiter


aerokurier 01/2018

aerokurier
01/2018
27.12.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: Rotorvox C2A
- Reportage: Pollution Control
- Reportage: Absetzpilot
- Doppelsitzer im Verein
- FES-Batterie
- DeLand Expo
- Maintenance Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt