27.09.2015
aerokurier

Ein weißer Hai in den Alpen (Teil 4) Edles Cockpit

Schnell saß ich im äußerst ergonomisch und stylisch gestalteten Cockpit, mit Ledersitzen und Carbon-Aramid-Oberflächen ausgestattet, und fühlte mich einfach pudelwohl. Obschon eigentlich gar nicht typengeil und mit meiner ASW 20 „P1“ über viele Jahre höchst zufrieden, verspürte ich ein Gefühl des abenteuerlichen Ausbrechens: Dieses Flugzeug willst du fliegen! Als wenn Jaroslav meine Gedanken hätte lesen können, bot er mir spontan ein Probefliegen an – am nächsten Tag.

F-Schlepp und Flug waren ein Traum. Ich hatte nie das Gefühl, in einem neuen, unbekannten Flugzeug zu sitzen. Alles fühlte sich vertraut und besser an, als ich es gewohnt war. Hinzu kam dann noch das atemberaubende Erlebnis des Jet-Antriebes – ein vibrationsfreies Anschieben wie von Engelshand, einfach beeindruckend!


WEITER ZU SEITE 5: Vergleichsflüge

    1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |     
Mehr zum Thema:
Koch/Marzinzik


Weitere interessante Inhalte
Wolkenflug Aus freien Stücken ohne Sicht?

24.01.2018 - Der Bundesausschuss Unterer Luftraum des DAeC setzt sich vehement dafür ein, Wolkenflug mit Segelflugzeugen auch in Deutschland wieder zu erlauben. Die Sinnhaftigkeit des Vorstoßes wird in der Szene … weiter

Segelflug Grand Prix Thomas Reich tödlich verunglückt

21.01.2018 - Der Chilenische Segelflugpilot Thomas Reich ist im letzten Lauf des Grand Prix Finales mit seinem Flugzeug in den Anden abgestürzt und am Abend (Ortszeit) seinen Verletzungen erlegen. … weiter

Segelflug Grand Prix Kawa holt sich den Titel

21.01.2018 - Sebastian Kawa hat das Finale des Segelflug Grand Prix in Chile gewonnen. Sebastian Nägel und Mario Kiessling belegten die Plätze zwei und drei, Tilo Holighaus komplettierte mit Rang neun in der … weiter

Segelflug Grand Prix Sebastian Nägel triumphiert erneut

20.01.2018 - Herzschlagfinale beim vorletzten Rennen des Segelflug Grand Prix in Chile: Sebastian Kawa und Sebastian Nägel durchfliegen nahezu gleichzeitig das Zieltor. Am Ende hat der Deutsche die Nase vorn. … weiter

Segelflug Grand Prix Kiessling gewinnt vierten Lauf in Chile

19.01.2018 - Mit komfortablem Vorsprung hat Mario Kiessling von der Fliegerguppe Wolf Hirth den vierten Lauf beim Grand-Prix-Finale in Chile gewonnen. Sebastian Kawa übernahm mit seinem dritten Platz Rang 1 in der … weiter


aerokurier 02/2018

aerokurier
02/2018
24.01.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Pilatus PC-12 NG
- Restaurierung Super Cub
- Fluzeugreport RV-4
- Cessna und die Zukunft
- Leserwahl 2018
- Tragschrauber mit Kamera
- Segelflug Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt