12.11.2014
aerokurier

Der freundliche BlitzerGlider Burst von Aveo Engineering

Aveo Engineering bietet ein Flash Light speziell für den Einsatz an Segelflugzeugen. Es zeichnet sich durch hohe Leuchtstärke und geringen Stromverbrauch aus.

Glider_Burst_Aveo_Engineering

Den Glider Burst hat Aveo Engineering speziell für Segelflugzeuge entwickelt.  

 

Macht im Flug ein anderer Verkehrsteilnehmer mit einem Blitzer frühzeitig auf sich aufmerksam, ist das höchst begrüßenswert. Kollisionswarngeräte wie das FLARM ziehen bei Gefahr den Blick leider erst aufs Instrumentenpanel. Ein Blitzer macht unmittelbar auf sich aufmerksam. Aveo Engineering hat nun speziell für Segelflugzeuge und Motorsegler den „Glider Burst“ entwickelt. Es ist ein reines Flash Light mit enormer Helligkeit. Die LEDs kommen mit einer Spannung von 9 bis 18 Volt aus und zeichnen sich durch einen geringen Stromverbrauch aus. Mit seinen geringen Abmessungen (L 120 x B 30 x H 20 mm / 54 g) bietet der Blitzer nur geringen Widerstand – und das für 249 Euro ab Anfang Dezember bei Büscher.

Mehr zum Thema:
Gerhard Marzinzik


Weitere interessante Inhalte
AERO 2018: RS.aero elfin Erstflug Ende des Jahres

19.04.2018 - Reiner Stemme hat sich mit seiner neuen Firma RS.aero erneut dem Bau eines hocheffizienten Motorseglers verschrieben. Ende des Jahres soll die elfin als proof-of-concept erstmals abheben. … weiter

Der Laden für Segelflieger Ülis Segelflugbedarf

01.03.2018 - Wenn Tape fehlt, eine Düse kaputt geht oder das FLARM spinnt, wählen tausende Segelflieger die Nummer von Sylvia Böhnisch. 25 Jahre ist die Familie Böhnisch/Stampke mit ihrem Luftfahrtshop dabei – ein … weiter

Fliegerparadies am Fuße des Grimming Alpenflugzentrum Niederöblarn

28.02.2018 - Das Alpenflugzentrum Niederöblarn bietet alles, was Segelflieger sich wünschen: einen gut organisierten Flugbetrieb, große Hallen und – je nach Jahreszeit – satte Thermik oder solide Wellen. Das … weiter

50 Jahre Standard-Libelle Glasflügel Libelle

27.02.2018 - Mit der Standard-Libelle gelang Ursula und Eugen Hänle ein ganz großer Wurf. Inzwischen ein halbes Jahrhundert alt, ist der Segler im Breiten- und im Leistungssport noch immer beliebt. … weiter

Wann beginnt die Nacht? Fliegen in der Dämmerung

22.02.2018 - Die Frage, bis zu welcher Uhrzeit man VFR ohne Positionslichter fliegen darf, sorgt auf Flugplätzen landauf, landab immer wieder für Diskussionen. Dabei ist der Sachverhalt in den Standardised … weiter


aerokurier 03/2018

aerokurier
03/2018
21.02.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Cirrus SR22 GTS G6
- PC-24 ist zugelassen
- Recht: LTA und ADs
- Grand-Prix-Finale in Chile
- Spitfire: Wenn Träume fliegen lernen
- Leserwahl 2018

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt