27.11.2013
aerokurier

Der Weltmeister und die Diana 2Prinzessin Diana

Mit „Sky Full of Heat“ hat der mehrfache Welt- und Europameister Sebastian Kawa einen Bestseller geschaffen. Das Buch gibt es jetzt auch auf Deutsch.

weltmeister_euorpameister_sebastian_kawa_Uvalde_marzinzik

Mit der Diana 2 war Sebastian Kawa besonders erflogreich. Das Flugzeug hat aber auch seine Tücken. Foto: Gerhard Marzinzik  

 

Mit seinem Werk, das in der deutschen Version den wenig zündenden Titel „Vom Feuerberg an die Weltspitze“ zeichnet der neunfache Weltmeister und fünffache Europameister den eigenen Werdegang nach, liefert hochinteressante Erkenntnisse über Wettbewerbe, Einschätzungen von Flugzeugen und Fluggebiete auf der ganzen Welt und gibt sehr nützliche Tipps, was das Erkennen und Ausnutzen von Aufwinden angeht.
Sehr erfolgreich war Kawa mit der Diana 2. Seine Erfahrungen mit diesem hochgezüchteten und nicht ganz einfach zu fliegenden Rennklasseflugzeug hat er ausführlich beschrieben. Das Kapitel zur Diana 2 steht stellvertretend für den Lesenutzen von „Sky Full of Heat“ und kann jetzt auszugsweise in der aerokurier Ausgabe Dezember nachgelesen werden.

Mehr zum Thema:
Gerhard Marzinzik



aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb