20.05.2008
aerokurier

DynAeroZulassung für die MCR UltraLight

Drive Fly in Trier hat vom DAeC die Musterzulassung für die MCR UltraLight erhalten. <br />

DynAero Ultralight

 

 

Der französische Hersteller DynAéro hat seinen bekannten Kohlefaser-Tiefdecker kräftig überarbeitet und ihn in der aktuellen Version "UltraLight" noch leichter gemacht. Das Muster erfüllt die Kriterien der Bauvorschrift LTF-UL 2003 mit sprichwörtlicher Leichtigkeit: 247 kg Leermasse bringt ein mit BRS-Rettungssystem und umfangreicher Avionik ausgestattetes Flugzeug auf die Waage, verspricht der Musterbetreuer. Für standesgemäße Motorisierung sorgt der 100 PS starke Rotax 912 S, der demnächst in Kombination mit einem Neuform-Verstellpropeller angeboten werden soll. Bei 55 Prozent Leistung liegen etwa 210 km/h am Stau an. Für 112500 Euro – inklusive Steuer – wechselt das Flugzeug seinen Besitzer. (pat)
















aerokurier 01/2018

aerokurier
01/2018
27.12.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: Rotorvox C2A
- Reportage: Pollution Control
- Reportage: Absetzpilot
- Doppelsitzer im Verein
- FES-Batterie
- DeLand Expo
- Maintenance Special

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt