15.01.2008
aerokurier

NordatlantikHerausforderung Nordatlantik

Gute Vorbereitung, fliegerische Erfahrung und ein hervorragend ausgerüstetes Flugzeug. Das sind die idealen Voraussetzungen, um einen Nordatlantikflug sicher und entspannt zu meistern.

AE1207_Reise01

 

 

 Michael Fröhling und Wolfgang Daiser haben das Unternehmen gemeinsam mit ihrer von zwei Centurion-Dieselmotoren angetriebenen  DA42 absolviert. Von Mönchengladbach ging es über Schottland, Island, Grönland und Kanada in die USA. Nach einem Abstecher in New York war Oshkosh das große Ziel der beiden Piloten. Dass ihre Etappen sauber und glatt verlaufen konnten, dafür hatten die Piloten viel Zeit und Energie aufgewendet. Nichts hatten sie dem Zufall überlassen, jedes Leg war genau geplant. bei aller Akrebie blieb aber immer noch Zeit, die Einsamkeit hoch über der Eiswüste Grönlands zu genießen. Ihre Geschichte ist nachzulesen in der aerokurier-Ausgabe 12/2007

 

 

          




aerokurier 12/2017

aerokurier
12/2017
22.11.2017

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report: TAF3 Flamingo
- Messebericht: NBAA-BACE
- Übungen Flugpraxis
- Sicherheit von Elektroantrieben
- Segelfliegertag 2017
- Schulgleiter SG38 am Gummiseil
- Konferenz zur Flugsicherheit

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt