22.12.2006
aerokurier

Rund um die OstseeHanse-Tour -- Rund um die Ostsee

Irgendwann kommt er zwangsläufig -- der erste Auslandsflug. Oliver Schröder hatte ihn ziemlich lang vor sich hergeschoben.

 Nun gab's aber keine Ausreden mehr. Mit sechs Flugzeugen starteten zehn Piloten aus Bielefeld an einem sonnigen Augusttag ins Baltikum. Als Hahn, oh, pardon -- als 'Henne im Korb' fungiert Oliver Schröders Ehefrau, die die Männergruppe als einzige Nichtpilotin begleitete. Die Ostseereise ist in der aerokurier-Ausagabe 6/2006 erschienen; sie führte von Bielefeld über Heringsdorf, Danzig, Suwalki, Riga, Tallinn, Helsinki, Marihamn, Stockholm, Eksjö, Kopenhagen und Kiel.

   




aerokurier 08/2018

aerokurier
08/2018
25.07.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Jak-110: Die Geschichte eines komplett verrückten Projekts
- Reportage: Zoute Air Trophy
- Motorflug: 50 Jahre Piper Germany
- Segelflug: Wie fliegt der Ventus 3M?