19.08.2008
aerokurier

15.7.2008 - Remos Gail HalvorsenProminenter Besuch in Pasewalk

Gail Halvorsen – er gilt als einer der Erfinder der Berliner Luftbrücke – war zu Gast beim Fly-in von Remos Aircraft.

Remos_Hailvorsen Bild (Standa

Luftbrücken-Veteran Gail Hailvorsen zu Gast bei Remos (C) Remos  

 

Gemeinsam mit Remos-Testpilot Sepp Sporer ist er unter widrigen Wetterbedingungen von Berlin-Tempelhof nach Pasewalk geflogen. Im vergangenen Jahr hatte der 87 Jahre alte Gail Halvorsen seine Remos G-3 übernommen. Seitdem tourt er damit durch die USA und berichtet Schülern von seinen Erlebnissen mit der Berli-ner Luftbrücke.












aerokurier 06/2018

aerokurier
06/2018
23.05.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- PA-22 Pacer: Pipers frühe Shortwing
- Segelflug: 50 Jahre ASW 15
- Pilot Report: Niki Kallithea und Lightning
- Praxis: Mit dem UL zwischen Boeing und Airbus
- Luftrecht: Luftsportgeräte im gewerblichen Betrieb