03.08.2013
aerokurier

Noch 20 Tage bis Tannkosh 2013

Der Countdown ist nicht mehr zu stoppen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende: Nur noch 20 Tage, dann wird Tannkosh 2013 in Tannheim starten.

Es sind gerade noch einmal 20 Tage, dann beginnt in Tannheim die Fliegerparty des Jahres, Tannkosh 2013. Das dreitägige Event ist das größte Flugzeugtreffen der Allgemeinen Luftfahrt in Europa und wurde im April dieses Jahres von der US-Tageszeitung USA today zu einer der weltweit zehn besten Airshows der Welt gekürt.

Das Organisationsteam um Verena und Matthias Dolderer hatte im vergangenen Jahr eine Pause eingelegt. In diesem Jahr feiern die Tannheimer dann das 20. Tannkosh. Verena Dolderer sagte gegenüber dem aerokurier, sie sei super-happy, dass fast alle Mitglieder des Organisationsteams auch nach der Pause wieder mit an Bord sind. Tannkosh 2013 verspricht, wieder ein tolles Event mit vielen Highlights für Piloten zu werden. Zum ersten Mal werden beispielsweise die Flying Bulls aus Salzburg die top-restaurierte Lockheed P-38 Lightning nach Tannheim schicken. Auch die Schweizer Lockheed Constellation hat einen Überflug angekündigt.

Was das Team sonst noch alles für die anreisenden Piloten vorbereitet hat, ist im offiziellen Tannkosh-Programmheft zu lesen, das der Ausgabe 8/2013 des aerokurier beiliegt. Das Heft können Sie hier bequem online ordern.




aerokurier 1/2019

aerokurier
1/2019
27.12.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Reisereportage: Über dem Hudson
- Pilot Report: Wie fliegt die neue Jet Ranger?
- Praxis: Praxistipps für das Fliegen in den USA
- AirLeben: Forschung aus der Luft
- Segelflug: Akaflieg enthüllt AK-X
- Business Aviation: Internet im Business Jet
- Praxis: Politiker zur ZÜP
- Segelflug: Segelflug im Winter
+ 32 Seiten Special: Maintenance