14.10.2010
aerokurier

Neue Messe Air 2011 in GrazNeue Messe in Graz: Air 2011

Die an Veranstaltungen bereits reiche Szene wird durch eine neue Messe noch erweitert: Im Januar findet in Graz die Air 2011 statt.

Als Messe für die Luftfahrt und den Flugsport wollen die Veranstalter der Air 2011 in Graz, Österreich, ihr Ereignis positionieren. Die Air 2011 findet erstmalig vom 8. bis zum 9. Januar 2011 auf dem Grazer Messegelände statt. Die gesamte Stadthalle Graz wird dabei nach Veranstalterangaben dem Traum vom Fliegen gewidmet sein. Parallel zur Air 2011 finden drei weitere Messen statt: "Ferien", "Vital" und "Heirat". Mit dem Konzept "ein Ticket - vier Messen" hoffen die Veranstalter auf einen besonders großen Zuschauerzuspruch. 2010 hatte es bereits eine solche Messe-Kombination gegeben - allerdings ohne die Air -, die seinerzeit über 15.000 Besucher verzeichnen konnte.

Der Österreichische Aero Club (ÖAec) ist Kooperationspartner der Messe. Wolfgang Malik, Präsident des Landesverbandes Steiermark und Vizepräsident des ÖAeC, sagte: "Unser Ziel ist es, nicht nur die Faszination Luftsport zu vermitteln, sondern auch zu informieren, dass alle Flugsportarten für jedermann leicht zugänglich und auch finanzierbar sind."

 




aerokurier 03/2018

aerokurier
03/2018
21.02.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Cirrus SR22 GTS G6
- PC-24 ist zugelassen
- Recht: LTA und ADs
- Grand-Prix-Finale in Chile
- Spitfire: Wenn Träume fliegen lernen
- Leserwahl 2018

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt