29.06.2013
aerokurier

Yuneec International lässt Elektroflugzeug von GreenWing bauenYuneec lässt Elektroflugzeug eSpyder von GreenWing bauen

Der chinesische Elektroflugzeugpioneer Yuneec International hat eine Tochterfirma gegründet, deren Aufgabe es ist, das Elektroflugzeug eSpyder in Serie zu bauen.

eSpyder Yuneec

Die chinesische Firma Yuneec International lässt das von ihr entwickelte Elektroflugzeug eSpyder von GreenWing produzieren. Foto und Copyright: © Yuneec International  

 

GreenWing International (GWI) ist der Name einer neuen chinesischen Firma, die Elektroflugzeuge für den internationalen Markt produzieren will. GreenWing ist eine Tochterfirma der Yuneec International, einem Unternehmen, dass 2009 erstmalig auf dem EAA AirVenture ein Elektroflugzeug präsentierte. Tian Yu, der Hauptgeschäftsführer von GreenWing International, will auf dem diesjährigen EAA AirVenture gleich mehrere der von ihm gebauten Elektrotrikes zeigen. Sie sollen in Oshkosh nicht nur im Static Display zu sehen sein, sondern auch am täglichen Flugprogramm teilnehmen.

Yuneec International will sich wieder stärker auf die Entwicklung und den Bau von elektrischen Antriebssystemen konzerntrieren und gibt deshalb die Produktion der von ihr entwickelten Elektroflugzeuge eSpyder und e430 an GreenWing International ab.



Weitere interessante Inhalte
AERO 2018: Neues UL aus Italien Aerospace präsentiert freitragenden UL-Hochdecker

18.04.2018 - Die Aerospace s. r. l. aus dem süditalienischen Corigliano hat auf der Messe einen neuen freitragenden UL-Hochdecker vorgestellt. Im Leichtflugzeugbau verfügt die Firma bereits über jahrelange … weiter

AutoGyro erhält Designpreis Red Dot Award für den MTOsport

12.04.2018 - Der offene Tragschrauber MTOsport hat den Red Dot Award erhalten. Zuletzt erhielt der Hildesheimer Hersteller AutoGyro diese Auszeichnung im Jahr 2012 für den Cavalon. … weiter

Fliegendes Auge Luftüberwachung mit der TrixyEye

23.02.2018 - Bleibt die Luftüberwachung weiterhin eine Domäne der Hubschrauber? Toni Ganzmann ist überzeugt, dass der TrixyEye eine ernst zu nehmende Konkurrenz ist. … weiter

Wann beginnt die Nacht? Fliegen in der Dämmerung

22.02.2018 - Die Frage, bis zu welcher Uhrzeit man VFR ohne Positionslichter fliegen darf, sorgt auf Flugplätzen landauf, landab immer wieder für Diskussionen. Dabei ist der Sachverhalt in den Standardised … weiter

UL-Zulassungsstatistik 2017 Dynamic landet auf Platz 1

30.01.2018 - Die Dynamic von Aerospool schaffte es im vergangenen Jahr an die Spitze der UL-Zulassungen. Insgesamt übten sich die Käufer aber in Zurückhaltung. … weiter


aerokurier 03/2018

aerokurier
03/2018
21.02.2018

Abonnements
Digitalabo
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Pilot Report Cirrus SR22 GTS G6
- PC-24 ist zugelassen
- Recht: LTA und ADs
- Grand-Prix-Finale in Chile
- Spitfire: Wenn Träume fliegen lernen
- Leserwahl 2018

Gebrauchtflugzeuge, Luftfahrtzubehör, Reiseangebote und vieles mehr:

aerokurier Online-Markt